Beliebte Quiz-Sendung betroffen

RTL verändert Show mit Günther Jauch grundlegend – Bergdoktor involviert

Humor und Intelligenz machen Günther Jauch zu einem besonders beliebten Moderator. Doch jetzt erhält eine seiner Sendung einen Neuanstrich.

Köln – Günther Jauch ist bei RTL kaum wegzudenken. Seit 1990 arbeitet der Moderator bei dem Sender und leitete verschiedene Shows. Die wohl bekannteste ist „Wer wird Millionär“, durch die er seit 1999 führt.

PersonGünther Jauch
Geboren13. Juli 1956 (65 Jahre), Münster
EhepartnerinDorothea Sihler (verh. 2006)
Größe1,93 Meter

RTL: Show von Günther Jauch wird jetzt völlig verändert

In seiner Quiz-Show ließ er schon so manchen Kandidaten verzweifeln – zuletzt mit einer Frage zu Leni Klum, die Tochter von Model-Mama Heidi. Doch „Wer wird Millionär“ ist längst nicht die einzige Show mit dem Entertainer. Seit 2009 misst sich Günther Jauch regelmäßig in der nach ihm benannten Sendung „5 gegen Jauch“ mit fünf Teilnehmern. Doch das Format soll jetzt komplett umgekrempelt werden.

Tatsächlich soll sich der 65-Jährige jetzt nicht mehr fünf Promis stellen, sondern nur noch einem. Im Zuge dessen soll die Show unbenannt werden. Aus „5 gegen Jauch“ wird jetzt „Jauch gegen...“.

RTL verändert Show mit Günther Jauch: „5 gegen Jauch“ erhält neuen Anstrich

Erste Details sind bereits bekannt. So soll die erste Show am 4. April ausgestrahlt werden. Auch wer der Herausforderer von Günther Jauch weiß man inzwischen: Es ist Bergdoktor-Darsteller Hans Sigl, wie auch tz.de* berichtet. Die Moderation übernimmt Oliver Pocher, dessen Frau Amira derzeit bei der RTL-Show „Let‘s dance“ die Hüften schwingt.

Wie TV Spielfilm berichtete, bringt der Schauspieler selbst gewählte Vertraute mit, die sich in bestimmten Themengebieten auskennen. In der Show spielen Jauch und der Kandidat in zwei Runden um 50.000 Euro, die an das Publikum gehen sollen (mehr -News zu Promi und TV bei RUHR24).

RTL-Moderator Günther Jauch ist Publikumsliebling. Jetzt bekommt eine Quiz-Show einen neuen Anstrich.

Laut der TV-Zeitschrift ist bereits eine zweite Folge vorgesehen. Gegen wen und wann diese auf RTL ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Bis dahin können sich Quiz-Fans aber wie gewohnt die Jauch-Kultsendung „Wer wird Millionär“ ansehen. *tz.de und RUHR24 sind Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Tobias Schwarz/AFP