Beliebte TV-Richterin

RTL wartet auf neue Folgen von „Barbara Salesch“: Sender hat Notfall-Plan

Die Rückkehr von Barbara Salesch auf die TV-Bildschirme erwies sich für RTL als Glücksgriff. 100 neue Folgen sollen kommen. Doch kommen sie pünktlich?

Köln – Im September 2022 feierte Barbara Salesch ihr großes TV-Comeback bei RTL – zuvor war sie bis 2021 bei Sat.1 zu sehen. Der Kölner Sender dürfte überaus glücklich mit der Richterin sein, die von Beginn an starke Quote einfahren konnte. Doch wie geht es eigentlich weiter mit der Gerichtsshow?

RTL plant nahtlosen Übergang: Barbara Salesch bekommt 100 neue Folgen

Schon länger ist bekannt, dass RTL eine weitere Staffel von und mit Barbara Salesch bestellt hat. Verantwortlich für die Sendung ist das Produktionsunternehmen Filmpool. In einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL sprachen die Entertainment-Chefs Vittorio Valente und Felix Wesseler über das Format und wie der Stand der neuen Episoden ist.

„Wir freuen uns, dass die zweite Staffel 100 Episoden umfasst. Originale wie Bernd Römer oder Ulrike Tasic sind natürlich wieder dabei. Nicht geändert hat sich auch, dass Barbara Salesch jeden Fall sehr exakt auf seine Logik untersuchen lässt – und pointiert ihre Urteile fällt“, heißt es von Seiten Wesselers (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

RTL wartet auf neue Folgen von „Barbara Salesch“: Notfall-Plan mit Wiederholungen

Die Freude über satte 100 neue Folgen mit Barbara Salesch dürfte bei den zahlreichen Zuschauern der Sendung immens sein. Doch wann ist eigentlich mit deren Ausstrahlung zu rechnen? Werden die neuen Episoden rechtzeitig fertig und können nahtlos hinter den aktuellen Folgen ausgestrahlt werden?

RUHR24 hat bei RTL nachgefragt und von Claus Richter, Leiter der Unternehmenskommunikation bei dem Sender, folgende Antwort erhalten: „Das Ziel ist, die neuen Folgen ohne Pause zu zeigen. Sollte es zu Produktionsverzögerungen kommen, füllen wir die Lücke mit Wiederholungen.“

Barbara Salesch bekommt 100 neue Folgen auf RTL

Konkrete Details zu etwaigen Terminen sind bislang noch nicht bekannt. Auch zum Inhalt der neuen Episoden ließ sich RTL auf RUHR24-Nachfrage nichts Detailliertes entlocken. „Inhaltlich können wir noch keine Details verraten, aber klar ist, dass an dem Format fortlaufend gearbeitet und optimiert wird“, heißt es weiter.

Rubriklistenbild: © Dwi Anoraganingrum/Panama Pictures/Imago

Mehr zum Thema