Schlagerstars sagen den Kilos den Kampf an

Radikal abgenommen: Die Verwandlung von Ben Zucker, Semino Rossi, Andrea Berg und Co in Bildern

Ben Zucker bei der „Garten Party der Stars“ am 11. 06. 2021 in Schiltern
1 von 15
Als Ben Zucker im Sommer 2020 feststellen musste, dass er den unteren Teil seines Körpers tatsächlich nur noch im Spiegel sehen konnte, wollte er etwas verändern.
Ben Zucker im roten Hemd in Berlin
2 von 15
Mit einer Kombination aus Intervallfasten, Zuckerverzicht und einem knallharten Trainingsplan nahm Ben Zucker fast 20 Kilogramm ab.
Ben Zucker an einem See mit seinem E-Bike
3 von 15
„Ich habe dann das Fahrradfahren für mich entdeckt und laufe jeden Tag 15.000 bis 20.000 Schritte und halte mich einfach fit“, verrät Ben Zucker. Durch den Sport habe er auch den Kopf frei, „für neue Gedanken und tolle neue Ideen. Da bin ich stolz drauf“, erzählt der Schlagersänger bei den „Schlagerchampions 2021“.
Semino Rossi während der ARD Fernsehshow Schlagerchampions - Das große Fest der Besten am 11.01.2020 im Velodrom Berlin
4 von 15
Auch Semino Rossi hat ordentlich abgespeckt. Statt 103 Kilo zeigt die Waage des Schlagerstars nun nur noch 85 Kilo an. Knapp ein Jahr habe er für das Minus auf der Waage gebraucht.
Semino Rossi während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 22.08.2021 im Europapark Rust.
5 von 15
„Meine Anzüge trage ich jetzt zwei Nummern kleiner“, so Semino Rossi stolz gegenüber der Bild-Zeitung. Der Schlüssel für seinen Abnehmerfolg? Intervallfasten. „Viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate und kein Rotwein mehr zum Abendessen“, sei sein Geheimrezept.
Let s Dance 2011 - Show 2, Maite Kelly und Christian Polanc
6 von 15
2011 fegte Maite Kelly über das „Let‘s Dance“-Tanzparkett und verlor dabei auch einige Kilos - kein Wunder bei dem harten Training jeden Tag.
Maite Kelly singt am 08.05.2022 im ZDF-Fernsehgarten
7 von 15
Beim ZDF-Fernsehgarten am 08.05.2022 staunen Fans von Maite Kelly erneut über die Schlagersängerin. Auf Twitter bemerkte das Publikum, dass Maite Kelly wohl abgenommen haben muss und zeigte sich begeistert ihren Auftritt. „Muss ja mal anmerken, dass Maite immer schlanker wird“, findet eine Userin beispielsweise. „Sieht sensationell aus“ und „deutlich erschlankt“, schreibt eine Frau. Und ein Nutzer fragt in die Runde: „Maite hat aber gewaltig abgenommen, oder?“
Maite Kelly singt am 08.05.2022 im ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel
8 von 15
Ob, wie oder wie viel Maite Kelly abgenommen hat, darüber spricht die Schlagersängerin in der Öffentlichkeit allerdings nicht.
2019 Auftritt der deutschen Schlagersängerin Andrea Berg in einem gelben Kleid bei der SRF-Pop-Schlager-Show Hello Again.
9 von 15
Andrea Berg war schon immer eine schlanke Frau. Trotzdem fühlte sie sich nicht wohl, nicht fit genug. Auslöser für den radikalen Schritt? Persönlicher Anspruch. „Ich habe mich an meinem Geburtstag am 28. Januar auf die Waage gestellt und mir gesagt: ,Nee, das geht nicht!‘ Ich bin da sehr streng mit mir“, verrät Andrea Berg im BILD-Interview.
Die Giovanni Zarrella Show: Andrea Berg und der Gastgeber in der ZDF-Schlagershow
10 von 15
Bei der „Giovanni Zarrella Show“ sorgte Andrea Berg für den Wow-Moment schlechthin und strahlt mit ihrem Glitzerkleid um die Wette. Zehn Kilo in zehn Wochen ist eine stolze Leistung. Wie Andrea Berg das geschafft hat, verrät sie ebenfalls. „Durch eisernen Willen. Ich habe wieder angefangen, Sport zu machen“, so die Schlagersängerin.

Ob Wohlfühlgewicht, Corona-Pfunde oder Schwangerschaftskilos: Einige deutsche Schlagerstars sorgten in letzter Zeit nicht nur mit ihrer Musik für Aufsehen, sondern auch mit ihrer äußerlichen Veränderung. Ben Zucker, Semino Rossi und Andrea Berg verraten ihre Abnehmtipps.

Was haben Ben Zucker, Semino Rossi, Andrea Berg, Maite Kelly und Sarah Engels gemeinsam? Ja, sie sind erfolgreiche Schlagersänger. Aber sie haben auch alle gewaltig abgenommen.

Rubriklistenbild: © Instagram/Ben Zucker & IMAGO/STAR-MEDIA & ZDF/Sascha Baumann