Besonderes Ritual

Dieter Bohlen überrascht mit religiösem Geständnis

Für viele RTL-Zuschauer ist Dieter Bohlen ein harter Hund. Jetzt überrascht der DSDS-Star mit einer Sache, die ihm wohl wenige zugetraut hätten.

Dortmund – Dieter Bohlen (68) ist als Pop-Titan für seine oft harten Worte und derben Sprüche bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bekannt. Jetzt überrascht der RTL-Stars aber mit einem privaten Outing, welches nicht unbedingt zum Image des Jurors passt.

Dieter Bohlen überrascht mit Outing: RTL-Star begeht jeden Abend besonderes Ritual

Im Interview mit RTL hat Dieter Bohlen ein besonderes Ritual preisgegeben. Wie der 68-Jährige dem TV-Sender verrät, betet er jeden Abend. „Ich könnte gar nicht einschlafen ohne Gebet“, gesteht der Pop-Titan im Interview. Auch zum Frühstück sei es für seine Familie ein Ritual, jeden Tag zu beten.

Dieter Bohlen ist evangelisch, wie er außerdem in dem Interview verrät. Das Gebet habe daher für ihn eine ganz besondere Bedeutung. „Das ist für mich eine gewisse Demut und Dankbarkeit“, so der ehemalige „Modern Talking“-Star.

Dieter Bohlen überrascht Fans: DSDS-Juror ist bekannt für harte Kritik

Für viele Fans dürfte dieses Geständnis von Dieter Bohlen überraschend sein. Im TV zeigt sich der DSDS-Juror eher von seiner harten Seite. Immer wieder fällt er bei der Castingshow mit markigen Sprüchen und harscher Kritik auf. Das wird sich wohl auch 2023 nicht ändern. Die finale DSDS-Staffel mit Dieter Bohlens Comeback startet schon bald bei RTL.

Auch wenn das Beten für den TV-Star ein wichtiger Bestandteil des Alltags ist, geht Dieter Bohlen selten in die Kirche. Das gesteht der 68-Jährige. Dennoch besucht der Pop-Titan gerne große Gotteshäuser. „In den ganzen großen Hauptstädten dieser Welt war ich in der Kirche und habe gebetet“, berichtet er.

Dieter Bohlen überrascht mit einem Outing.

Darüber hinaus besucht der Chefjuror von DSDS auch in seiner Heimat gerne die Kirche. In einem Nachbardorf stehe eine sehr alte Kirche, „da gehe ich gerne hin“, so Dieter Bohlen. Für den RTL-Star spielen Kirche und Glaube offensichtlich eine sehr wichtige Rolle im Leben (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media/Imago