Der Sommer wird heiß

Paradise Hotel 2020: Diese Kandidaten aus NRW sind bei der RTL-Kuppelshow dabei

Bei Paradise Hotel geht es um die Liebe - aber auch um Geld. Die zweite Staffel der Show startet im Juni auf RTL.
+
Bei Paradise Hotel geht es um die Liebe - aber auch um Geld. Die zweite Staffel der Show startet im Juni auf RTL.

Auch in diesem Sommer möchte RTL im "Paradise Hotel" einige Singles verkuppeln. Die ersten Kandidaten des Dating-Formats stehen bereits fest. 

  • In diesem Jahr soll das Dating-Erfolgsformat "Paradise Hotel" auf RTL fortgesetzt werden.
  • Die Show sorgte im vergangenen Sommer für einige Skandale.
  • Die ersten Kandidaten der Kuppelshow stehen bereits fest, einige kommen aus NRW.

NRW - Geld oder Liebe? Die Dating-Show "Paradise Hotel" stellt die Kandidaten vor die Wahl. Vorher gehen die Teilnehmer aber auf Dates, Partys oder in Spielen auf Tuchfühlung und lernen ihre Mitstreiter näher kennen. Besonders pikant: Regelmäßig wird dabei auch festgelegt, wer mit wem im Hotelzimmer übernachten darf.

TV-Sender

RTL

Zentrale

Köln

Gründung

1984 durch die RTL Group

Tochterunternehmen

NORDDEICH TV Produktions-GmbH, Passion Tv GmbH

Paradise Hotel: Geld oder Liebe - RTL stellt die Kandidaten bei Kuppelshow vor die Wahl

Los geht es die Reality-Show am Dienstag, dem 30. Juni um 23 Uhr auf RTL, wie der Sender mitteilt. Bereits ab Dienstag (16. Juni) sind die ersten Folgen jedoch auf der Streaming-Plattform TVNOW zu sehen, wie RUHR24.de* berichtet.

Für die zweite Staffel sind elf neue Folgen mit Moderatorin Angela Finger-Erben (40), die schon bei dem Format "Temptation Island"* einige Kandidaten aus der Reserve gelockt hat, geplant.

Die wichtigste Regel bei Paradise Hotel bleibt: Wer keinen Partner findet, fliegt nach Hause! Direkt beim Einzug in das luxuriöse Hotel müssen die elf Singles Paare bilden - derjenige, der übrig bleibt, muss die Nacht alleine verbringen und um die weitere Teilnahme bei der Show durch Flirten kämpfen. Am Ende kann ein Paar bis zu 20.000 Euro gewinnen.

"Paradise Hotel" (RTL): Zwillinge aus Castrop-Rauxel sind sich sicher: "Alle Frauen wollen Zwillinge"

Die Chance auf die Liebe und den Geldbetrag haben in diesem Jahr unter anderem Tuncay und Yücel. Die Zwillinge aus Castrop-Rauxel sind bei "Paradise Hotel" auf RTL dabei, weil sie glauben: "Alle Frauen wollen die Erfahrung mit Zwillingen!"

Ganz aus der Nähe der Brüder, die beide den Beruf des Friseurs ausüben, kommt Callcenteragent und Paradies-Hotel-Kandidat Tobias aus Bochum. Er gibt vor seiner Teilnahme an der Kuppelshow auf RTL offen zu: "Ich stehe auf Plastik-Püppchen." Ist im Paradise Hotel wohl eine Dame für ihn dabei?

Paradise Hotel: Tobias aus Bochum trifft bei RTL auf Michelle aus Wuppertal

Vielleicht ja Michelle aus Wuppertal. Die Blondine zeigt sich auf ihrem Instagram-Profil gerne feminin und setzt ihre meist rot oder pink geschminkten Lippen in Szene. Allerdings hat sie auch eine Botschaft an ihre Mitstreiter bei Paradise Hotel: "Ein Mann, der nur mit mir spielt, hat bei mir keine Chance."

Auch ein alter Bekannter checkt im Paradise Hotel ein: David aus Köln war in diesem Jahr bereits in der zweiten Staffel der Fremdgeh-Show "Temptation Island" auf RTL als einer der Verführer zu sehen. Sein Markenzeichen: Er hat sich "Enjoy it" auf seine intimste Stelle tätowieren lassen.

Diese Single müssen sich bei Paradise Hotel auf RTL am Ende entscheiden: Wollen sie Geld oder Liebe?

Paradise Hotel auf RTL: Mehr Singles ziehen im Laufe der Folgen ein

Doch bei den elf Kandidaten aus der ersten Folge bleibt es bei Paradise Hotel nicht. Nach und nach folgen weitere Singles die bei RTL um die wahre Liebe und am Ende um 20.000 Euro kämpfen können.

So hat Yasin aus München im Laufe der elf Folgen eine Begegnung, die er wohl lieber vermieden hätte: Ausgerechnet seine Ex-Freundin, zu der er seit eineinhalb Jahren keinen Kontakt mehr hatte, checkt im Liebeshotel ein. Die beiden hätten wohl kaum damit gerechnet, sich ausgerechnet im TV-Paradies wiederzusehen.

RTL-Show Paradise Hotel wurde noch vor der Krise um das Coronavirus gedreht

Eine gute Nachricht für alle Fans des Reality-Formats: Beim Paradise Hotel ist nicht mit Einschränkungen aufgrund des Coronavirus zu rechnen. Die zweite Staffel wurde bereits im Frühjahr 2020 in Mexiko produziert. Die Teilnehmer durften sich also noch uneingeschränkt nahe kommen.

Video: Intim vor der Kamera: Kuppelshow 'Paradise Hotel' entsetzt Zuschauer

Mit "Bauer sucht Frau" soll eine weitere Kuppelshow auf RTL in diesem Jahr trotz Coronavirus gedreht werden*. Doch gerade wegen der Pandemie soll ein beliebter Programmpunkt bei der Sendung ausfallen: Die Bauern und Kandidatinnen müssen wohl oder übel auf das Scheunenfest verzichten.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema