Sturm-Comeback in Westfalenhalle
Oliver Pocher bekommt schallende Ohrfeige in der Westfalenhalle – Polizei ermittelt
Oliver Pocher war am Samstagabend Gast bei einem Box-Event um Felix Sturm in der Westfalenhalle. Dort ist es zu einem Eklat gekommen.
Update, Montag (28. März), 6.27 Uhr: Der Comedian Omar, der Oliver Pocher beim Boxkampf von Felix Sturm in der Westfalenhalle in Dortmund eine Ohrfeige verpasst hat, hat sich gegenüber Bild zu dem Vorfall geäußert. „Es war ein spontanes Ereignis, ich habe emotional überreagiert, aber ich stehe dazu und bereue nichts. Es kam aus der Situation heraus“, verriet er der Zeitung.
Zudem erklärte er, er wolle die Tat nicht harmloser darstellen, betonte jedoch, dass es nur ein Schlag gewesen sei und er „keinen erschossen oder umgebracht“ habe. Außerdem kündigte er in Richtung Oliver Pocher an: „Ich würde mich gerne mit ihm an einen Tisch setzen und ihm erklären, warum das passiert ist.“ Ob es dazu kommen wird, bleibt abzuwarten.
Comedian | Oliver Pocher |
Ehepartnerin | Amira Pocher (verh. 2019), Alessandra Meyer-Wölden (verh. 2010–2014) |
Geboren | 18. Februar 1978 (Alter 44 Jahre), Hannover |
Erstmeldung, Sonntag (27. März), 16.11 Uhr: Diesen Abend hatte sich Comedian Oliver Pocher (44) sicher anders vorgestellt. In der Dortmunder Westfalenhalle wollte er den Comeback-Kampf von Box-Champion Felix Sturm (43) verfolgen. Der Abend endete mit einer Ohrfeige und einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung. Das bestätigte auch die Polizei Dortmund.
Oliver Pocher bei Box-Kampf ins Gesicht geschlagen – Polizei Dortmund ermittelt
Es sieht aus wie aus einem Stunt-Film: Aus heiterem Himmel wurde Oliver Pocher am Samstagabend (26. März) am Rande des Box-Kampfes von Felix Sturm von einem Mann ins Gesicht geschlagen. Zahlreiche auf Social Media zu findende Videos bestätigen den Vorfall.
Darauf zu sehen: Oliver Pocher, der nichts ahnend neben Fußball-Coach Christoph Daum im Publikum der Dortmunder Westfalenhalle sitzt. Plötzlich nähert sich ihm ein Mann und schlägt ihm unvermittelt ins Gesicht. Der Comedian fällt zur Seite, guckt verdutzt, hält sich die Hände vors Gesicht. Laut Spiegel soll es sich bei dem Angreifer um einen Bochumer mit dem Künstlernamen „Fat Comedy“ handeln.
Wie die Polizei Dortmund in einer Mitteilung bekannt gab, sei es der Tatverdächtige selbst gewesen, der „die Tat gegen 23.45 Uhr filmen und die Videosequenz anschließend über einen Social-Media-Account veröffentlichen“ ließ.
Ein Zeuge der Tat habe anschließend die Polizei verständigt, die umgehend ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet habe. Mittlerweile hat sich auch Amira Pocher zu dem Vorfall beim Boxkampf in Dortmund geäußert.
Dortmund: Oliver Pocher beim Boxen geschlagen – Amira Pocher rastet auf Instagram aus
Warum der tatverdächtige Mann den Comedian so in Mitleidenschaft gezogen hat, ist nicht klar. Wie Bild und Express berichten, habe er Oliver Pocher auf seinem inzwischen deaktivierten Instagram-Profil unter anderem vorgeworfen, er unterstütze Menschen, „die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt.“
Oliver Pocher, der sich zuletzt selbst als Dschungelcamp-Moderator ins Spiel gebracht hat, hat sich zum Vorfall noch nicht geäußert. Ehefrau Amira Pocher (29) ist jedoch außer sich: „Letzte Nacht hat ein arbeitsloser, halbstarker Möchtegern-Rapper oder Comedian oder was er sein will, meinem Mann eine Backpfeife verpasst – aber eine ordentliche.... Natürlich weiß ich, woher der Wind weht: aus der Rapszene. Ich verachte diese Szene immer mehr“, wütet die 29-Jährige auf Instagram.
Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago