Rechtliche Schritte

Oliver Pocher: Ohrfeige in Dortmund geht viral – Schläger drohen jetzt Konsequenzen

Oliver Pocher hat bei einem Boxkampf in Dortmund eine Ohrfeige bekommen. Jetzt wehrt sich der Comedian und zeigt seinen Schläger an.

Dortmund – Ein Wochenende voller Ohrfeigen ist vorbei! In den USA hat Will Smith (53) Chris Rock (57) nach einem Witz über seine Frau Jada Pinkett-Smith (50) auf der Bühne der Oscar-Verleihung ins Gesicht geschlagen. Hierzulande war es weniger glanzvoll bei einem Boxkampf in der Westfalenhalle in Dortmund. Opfer wurde Oliver Pocher (44), der sich nun mit einer Anzeige gegen seinen Schläger wehrt.

NameOliver Pocher
Geboren18. Februar 1978 (Alter 44 Jahre), Hannover
Größe1,7 m
EhepartnerinAmira Pocher (verh. 2019), Alessandra Meyer-Wölden (verh. 2010–2014)

Oliver Pocher kassiert Ohrfeige: Comedian stellt Anzeige gegen seinen Schläger

Oliver Pocher hatte zunächst nicht auf den Vorfall reagiert. Anders als seine Frau Amira Pocher (29), die sich bald danach schon in einer Story auf Instagram zu Wort meldete. Sie ärgerte sich natürlich über den Angriff und beschrieb Fat Comedy, der ihren Mann Oli geschlagen hat, mit den Worten: „So ein arbeitsloser, halbstarker Möchtegern-Rapper, Comedian – ich weiß nicht, was er gern wäre.“

Auch Christoph Daum (68), der während des Vorfalls neben Pocher saß, äußerte sich bereits und sprach im Interview mit RTL darüber. „Du bist einfach nur schockiert und fragst dich, in welchem Film du gelandet bist“, verriet der ehemalige Trainer des 1. FC Köln. Der Veranstalter des Box-Kampfes hat kurz darauf bereits erste Konsequenzen gezogen.

Oliver Pocher kassiert Ohrfeige in Dortmund: Comedian reagiert zunächst gar nicht

Der Täter schwieg nach der Ohrfeige auch nicht und verriet gegenüber Bild, dass es „ein spontanes Ereignis“ gewesen wäre, er „emotional überreagiert“ habe, die Tat aber nicht bereue. Oliver Pocher selbst hat sich zunächst einmal nicht dazu geäußert, was viele seiner Fans sicher überrascht haben dürfte, ist er doch nicht für seine Zurückhaltung bekannt.

Tags darauf war er dann auch schon wieder beim nächsten Event. Es war der erste Auftritt von Luke Mockridge (33), der sich, nach monatelanger Auszeit nach Vorwürfen sexueller Gewalt, sicher über die Unterstützung seines Freundes gefreut hat. Pocher hat jetzt aber gleich doppelt auf seinen Angriff reagiert (mehr News über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Oliver Pocher lässt Anwälte sprechen: Anzeige gegen seinen Ohrfeigen-Geber

Zunächst einmal nutzte er seine Insta-Story für eine lustige Photoshop-Aktion, auf der er die beiden Ohrfeigen vom Wochenende miteinander kombinierte. Dafür herhalten mussten Will Smith und Christoph Daum, die auf seinem bearbeiteten Foto plötzlich nebeneinander saßen. Wie Bild berichtet, ging der 44-Jährige nun aber noch einen Schritt weiter.

Oliver Pocher kassiert Ohrfeige: Comedian erstattet nun Anzeige

Fat Comedy hatte bereits angekündigt, sich gerne mit Oliver Pocher an einen Tisch setzen zu wollen. Der Comedian nahm das Angebot etwas abgeändert an und schaltete seine Anwälte ein. Nachdem die Polizei ohnehin bereits wegen Körperverletzung ermittelte, folgte nun auch offiziell eine Anzeige. Es bleibt abzuwarten, wie stark Pocher zurückschlagen wird.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Revierfoto, IMAGO/Ralph Peters; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema