Sanitätereinsatz

Abbruch von TV-Show wegen Oliver Pocher: Gag geht gehörig schief

Oliver Pocher ist immer für einen Spaß zu haben. Nun ging ein Gag während einer TV-Show aber nach hinten los.

Dortmund – Als Kandidat bei der RTL-Tanzshow „Lets Dance“ zeigte sich der Oliver Pocher (44) wandelbar und äußerst komisch – kaum ein Auge blieb trocken. Nun, bei einer weiteren TV-Show, übertrieb Pocher allerdings mit einem Gag. Die Folge: Show-Abbruch.

TV-ShowGrill den Henssler-Sommerspecial
SenderVox
PersonOliver Pocher

Oliver Pocher bei „Grill den Henssler“: Gag geht erst durch die Nase und dann nach hinten los

Was war passiert? Oliver Pocher macht beim diesjährigen „Grill den Henssler“-Sommerspecial mit. Gemeinsam mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und American-Football-Trainer Patrick „Coach“ Esume versucht Pocher, TV-Koch Steffen Henssler am Herd zu besiegen.

Die Aufgabenverteilung war klar: Während Esume und Gloria Fürstin von Thurn und Taxis für die Vorspeise und das Hauptgericht zuständig waren, muss sich Oliver Pocher lediglich um den Nachtisch kümmern. So einfach die Theorie.

Als der 44-Jährige dann an den Herd durfte, gab er alles: T-Shirt aus, Schürze an – Oliver Pocher geht auf Betriebstemperatur. Als er jedoch das Backpulver sah, kam ihm anscheinend eine Idee. Die eine Hälfte des weißen Pulvers landete in der Schüssel für den Nachtisch, die andere Hälfte zog sich Pocher durch die Nase. „Der alte Gag funktioniert doch immer!“, kommentiert der Entertainer seine Aktion.

„Grill den Henssler“-Sommerspecial mit Oliver Pocher: Sanitätereinsatz und Show-Abbruch

Allerdings funktionierte der Gag bei der Aufzeichnung zu „Grill den Henssler“-Sommerspecial nur bedingt. Pocher stöhnte, schrie, hustet und würgt – schnell wurde aus dem Spaß eine ernste Angelegenheit.

Oliver Pocher bei „Grill den Henssler“-Sommerspecial. Sein Gag ging nach hinten los.

Moderatorin Laura Wontorra erkannte, dass dieser Gag richtig in die Hose gegangen war und brach die Show ab. Sanitäter eilten Oliver Pocher zu Hilfe. Wie es mit ihm und seiner Backpulver-Nase weiterging? Unklar, berichtet die Bild. Die Show wird am Sonntag (21. August), um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Rubriklistenbild: © RTL/Frank W. Hempel