Neue TV-Show nach Online-Hit

Oliver Pocher: Comedian lästert mit Frau Amira live auf RTL über Promis und Influencer von Instagram

Oliver Pocher nimmt auf Instagram kein Blatt vor den Mund, wenn es um Influencer geht. Mit seiner Frau Amira bekommt er auf RTL dazu nun eine neue Live-Show.

  • Oliver Pocher und seine Frau Amira bekommen eine neue Live-Show auf RTL.
  • Bei "Pocher - gefährlich ehrlich" teilt Oliver Pocher seine Meinung zu Promis und Influencern, die nicht jedem gefallen wird.
  • Insgesamt vier Live-Shows soll es mit dem Comedian und Amira Pocher auf RTL zu sehen geben.

Köln - Nach dem Streit mit Schlagerstar Michael Wendler (47) und seiner Verlobten Laura Müller (19) hat Oliver Pocher (42) auf Instagram nun neue Opfer gefunden: Influencer. Seine ehrliche Meinung erzählt der Comedian aber nicht nur online, sondern demnächst auch live im TV auf RTL (alle Promi und TV-Artikel auf RUHR24.de)

Oliver Pocher: Comedian lästert mit Frau Amira in neuer Live-Show auf RTL über Influencer von Instagram

In der Show "Pocher - gefährlich ehrlich" liefert sich der Moderator nicht nur einen Schlagabtausch mit seiner Frau Amira (27), sondern vor allem mit den Stars von Instagram, die teilweise Millionen an Followern täglich unterhalten und an ihrem alltäglichen Leben teilhaben lassen.

Doch nicht nur mit seinen humorvollen und ehrlichen Kommentaren zu diesen Promis wollen Oliver und Amira Pocher, die beide bereits am Coronavirus erkrankt waren, die Zuschauer von RTL live unterhalten. In jeder der insgesamt vier Folgen soll es zudem einen Gast, witzige Studioaktionen und unterhaltsame Videos geben.

Oliver Pocher warnt Promis von TV und Instagram vor neuer Live-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" auf RTL

Der Moderator freut sich bereits auf das neue Projekt, wie er gegenüber RTL in einer Pressemitteilung erzählt. "Es wird dringend Zeit für eine gefährlich ehrliche Sendung bei RTL. Und es wird Zeit für eine Sendung, die sich alles traut, kein Blatt vor den Mund nimmt und genau hinschaut, was so alles auf den Kanälen passiert. Bei Instagram, TikTok, Facebook".

Aber Oliver Pocher spricht auch eine Warnung für Promis aus dem TV aus. "Achtung, Achtung, ich habe Zeit und ich gucke sogar noch das gute alte Fernsehen." Wen der Entertainer in die Pfanne hauen wird, steht bislang allerdings noch nicht fest.

Oliver Pocher: Läster-Videos auf Instagram starteten mit Schlagerstar Michael Wendler

Die erste Live-Show von "Pocher - gefährlich ehrlich" mit Oliver und seiner Frau Amira zeigt RTL am Freitag (15. Mai) ab 20.15 Uhr im TV und Online im Livestream. Wann die drei andere Episoden zu sehen sind, steht laut RTL bislang noch nicht fest.

Oliver Pocher (r.) und Michael Wendler lieferten sich nach dem Streit auf Instagram ein witziges Duell live auf RTL.

Den Stein ins Rollen brachte ein Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler über Instagram, an dem sie ihre Fans teilhaben ließen. Bereits zu diesem Anlass entwickelte RTL eine Live-Show, in der sich der Comedian und der Schlagerstar duellierten. Oliver Pocher verkaufte außerdem zu dem Streit passende T-Shirts, mit denen er mehrere Tausend Euro einnahm. Das Geld hat Oliver Pocher daraufhin an einen wohltätigen Zweck gespendet.

Rubriklistenbild: © Tobias Hase/dpa