Schreckliche Diagnose

Nightwish-Sängerin Floor Jansen kämpft gegen Brustkrebs

Ein Schock für Floor Jansen! Die Sängerin der Band Nightwish gibt auf Instagram bekannt: Die Niederländerin leidet an Brustkrebs.

Furchtbare Neuigkeiten von Floor Jansen (41), Sängerin bei der Metal-Band Nightwish. Die erfolgreiche Niederländerin steht schon seit vielen Jahren auf der Bühne und war zuletzt in Deutschland bei „Sing meinen Song“ (Vox) zu sehen. Nun meldet sie sich mit einer Krebs-Diagnose bei ihren Fans zurück.

Auf Instagram schreibt sie: „Das Leben verläuft in Wellen, mit Höhen und Tiefen.“ Nun habe sie allerdings eine Welle getroffen – denn sie leide an Brustkrebs. Doch von der Diagnose möchte sie sich nicht unterkriegen lassen: „Meine Prognose ist sehr gut. Es scheint ein nicht aggressiver Krebs zu sein, der nicht gestreut zu haben scheint. Ich werde meine Brust behalten.“

Rubriklistenbild: © Jantz