Große Show zum Jahresende

Andrea Kiewel bekommt Unterstützung im ZDF: Sänger Sasha wird Co-Moderator

Andrea Kiewel ist eine Moderations-Größe beim ZDF. Für eine zukünftige Show bekommt sie Unterstützung von Sänger Sasha.

Dortmund – Das Jahr 2022 eilt in Riesen-Schritten dem Ende hingegen. Schon am 27. November ist erster Advent. Dann ist auch Weihnachten zum Greifen nah, ehe es mit Silvester den großen Abschluss findet. Begleitet wird die Party zum Jahresende wieder von verschiedenen Sendern – darunter auch dem ZDF.

Andrea Kiewel bekommt Unterstützung im ZDF: Sänger Sasha wird Co-Moderator

In gewohnter Manier führt das Moderatoren-Duo Andrea Kiewel, die erst im Mai 2023 für den ZDF-Fernsehgarten wieder auf der Bühne steht, und Johannes B. Kerner hinüber ins neue Jahr. Bei der Show „Willkommen 2023“ feiern sie ab 20.15 Uhr mit den Zuschauern. Viereinhalb Stunden dauert die Show unter dem Motto „Celebrate at the Gate“. Stattfindet sie live vor dem Brandenburger Tor. Schon bei der Ortswahl gibt es eine erste Neuerung.

Denn erstmals findet die Party im Zweiten auf der Ostseite des Denkmals statt – also auf dem Pariser Platz. Aber es gibt noch weitere Änderungen (weitere News zu Promis und TV bei RUHR24).

Andreas Kiewel und Johannes B. Kerner führen mit Sänger Sasha beim ZDF ins Jahr 2023

Denn Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner bekommen prominente Unterstützung: Sänger Sasha soll die beiden bei der Moderation der Silvester-Party unterstützen.

Das Rampenlicht ist dem gebürtigen Soester nicht fremd. Er ist Interpret der Hits „I feel lonely“ und „Lucky Day“. Auch als Quiz-Kandidat war er bereits des Öfteren im ZDF zu Gast. Zu Silvester übt er sich in Moderation.

Drei Änderungen bei der ZDF-Silvester-Party – auch nach der Show von Kiewel und Kerner

Doch neben den hochkarätigen Show-Mastern wartet das ZDF auch mit einem vielseitigen, musikalischen Programm auf. Die Scorpions, DJ BoBo, Malik Harris, Münchener Freiheit, Kamrad, YouNotUs, Alex Christensen, Jupiter Jones, Laurell, Moncrieff, Aura Dione, Calum Scott sollen auftreten. Weitere Acts sind geplant.

Andrea Kiewel bekommt prominente Unterstützung: Sänger Sasha übt sich als Moderator.

Doch nicht nur der Ort und die Unterstützung für Kiewel und Kerner ändern sich. Im Anschlussprogramm bekommt ein ganz neues Moderationsduo eine Bühne: Schlagersängerin Beatrice Egli und Bülent Ceylan führen durch die ersten Stunden des Jahres 2023.

Rubriklistenbild: © STAR-MEDIA/Imago; gbrci/Imago