Im Biopic „Alina of Cuba“

Neue Rolle für James Franco: Er soll Fidel Castro spielen

James Franco
+
Der US-Schauspieler James Franco soll Fidel Castro verkörpern.

Eine neue Rolle für den 44-jährigen James Franco: Er soll den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro in einem Biopic spielen.

Los Angeles – James Franco (44) hat eine neue Rolle in Aussicht: Der Schauspieler soll in dem Biopic „Alina of Cuba“ den Revolutionsführer Fidel Castro spielen. Der Indie-Film erzählt die Geschichte von Castros unehelicher Tochter und späterer Kritikerin Alina Fernandez, wie die US-Branchenblätter DeadlineVariety und Entertainment Weekly berichten.

Neue Rolle für James Franco: Er soll Fidel Castro spielen

Die titelgebende Rolle wird von der US-Schauspielerin Ana Villafañe (33) verkörpert. Die argentinische Schauspielerin Mía Maestro (47) soll für Regisseur Miguel Bardem (58) als Alinas Mutter Natalia Revuelta vor die Kamera treten (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Die echte Fernandez, die bei dem Film mitwirkt, unterstützte laut Deadline die Rollenvergabe an Franco. Dieser spielte in Filmen wie „Spider-Man“, „The Interview“ und „The Disaster Artist“ mit und wurde für seine Rolle in dem Survival-Film „127 Hours“ für einen Oscar nominiert. DPA