Serienfans aufgepasst

Netflix kreiert neues Produkt: Geschmacksexplosion programmiert

Netflix hat sich mit Ben & Jerry´s zusammengetan: Gemeinsam haben sie ein Eis kreiert
+
Netflix hat sich mit Ben & Jerry´s zusammengetan: Gemeinsam haben sie ein Eis kreiert

Netflix und Ben & Jerry's machen gemeinsame Sache. Auf dieses besondere Eis dürfen sich Serienfans bald freuen.

  • Netflix und Ben & Jerry's haben in Kooperation eine eigene Eissorte entwickelt.
  • Die neue Eissorte Netflix & Chilll'd soll perfekt auf den Serienmarathon abgestimmt sein.
  • Auch deutsche Netflix-Fans dürfen sich freuen.

Dortmund - Cinnamon Buns trifft The Walking Dead. Oder: Peanut Butter Cup harmoniert mit The Witcher. Beim Serienmarathon am Abend darf ein Snack natürlich nicht fehlen. Das war auch Streaming-Gigant Netflix und Eishersteller Ben & Jerry's klar, weshalb sie sich jetzt kurzerhand zusammengeschlossen und gemeinsam eine neue Eissorte entwickelt haben.

Netflix und Ben & Jerry's kreieren eigene Eissorte

Netflix & Chill ist inzwischen zu einem regelrechten Code-Wort geworden, um sich zum Serienmarathon zu verabreden. In Anlehnung an die Bezeichnung der neuen weltweiten Lieblingsbeschäftigung haben Netflix und Ben & Jerry's ihre frisch entwickelte Eissorte benannt: Netflix & Chilll'd heißt das neue Eis. 

Auch wenn es zeitlich bei all den guten Neujahrsvorsätzen, die von weniger Süßigkeiten essen bis hin zu mehr Bewegung reichen, etwas unpassend zu kommen scheint - verwunderlich ist diese Kooperation zwischen Netflix und Ben & Jerry's nicht. Denn was passt schon besser zusammen als Eis und Serien. Warum Chilll allerdings mit drei L geschrieben wird, wollen die beiden Unternehmen (noch) nicht verraten. 

So schmeckt die neue Sorte von Netflix und Ben & Jerry's

Achtung Spoiler-Alarm: Die neue Sorte von Eishersteller Ben & Jerry's soll geschmacklich alle bisherigen Eisvarianten übertreffen und in einem Eisbecher alles vereinen, was man für einen Serienmarathon auf dem Sofa so braucht. Sie sei so sorgfältig zusammengestellt, wie eine persönliche Netflix-Watchlist, heißt es vonseiten des Eiskonzerns. 

Salzige Brezeln oder süße Schoki - oft kann man sich nicht entscheiden, was man lieber naschen will. Deshalb schmeckt die neue Netflix-Eissorte einfach nach beidem. Erdnussbutter-Eis trifft auf süß-salzige Brezeln und schokoladige Brownie-Stückchen. Es scheint also eine wahre Geschmacksexplosion zu werden. 

Netflix und Ben & Jerrys bringen Netflix & Cilll'd weltweit auf den Markt

Ab Februar soll die neue Sorte in den Kühlregalen der Supermärkte zu finden sein. Und auch deutsche Serienfans kommen diesmal auf ihre Kosten. Denn das Eis von Netflix und Ben & Jerry's wird zum ersten Mal in der Geschichte des Eisherstellers zeitgleich auf der ganzen Welt auf den Markt gebracht - auch in Deutschland. 

Voraussichtlich wird ein Becher rund 5,99 Euro kosten - das ist zwar nicht gerade billig, aber jeder Ben & Jerry's Fan dürfte an diesen Preis bereits gewohnt sein, denn das ist die typische Preisklasse für die kalte Köstlichkeit. Außerdem soll es Netflix & Chilll'd auch in einer veganen Variante geben, damit auch wirklich alle Eisliebhaber und Serienfans auf ihre Kosten kommen.  

Video: So wurde die Ben & Jerry's Eiscreme zum Verkaufsschlager

Netflix & Chilll'd ist nicht die einzige Neuerung bei Ben & Jerry's und Netflix

Die perfekt auf den Serienmarathon abgestimmte Eissorte ist allerdings nicht die einzige Neuerung, die der Eishersteller Ben & Jerry's für dieses Jahr angekündigt hat. Im Februar soll außerdem die Sorte "Waffle Cone Together" erscheinen. Und auch die ist mehr als einfach nur ein Eis. Denn ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf soll an Flüchtlingsprojekte gespendet werden.

Weniger erfreulich ist dahingegen die Neuerung, die Netflix-Fans möglicherweise zu erwarten haben. Denn kürzlich wurden Spekulationen laut, dass der Streaming-Gigant bald Werbung schalten könnte.