Überraschendes Ehe-Ende

RTL-Moderatorin gibt Trennung bekannt: Liebes-Aus liegt schon Jahre zurück

Überraschende Neuigkeiten aus dem Hause RTL. Eine beliebte Moderatorin des TV-Senders aus Köln hat sich getrennt – und zwar schon vor Jahren.

Köln – Die Gerüchte kursierten schon eine ganze Weile und jetzt ist es offiziell: RTL-Moderatorin Nazan Eckes (46) ist wieder Single. Das bestätigte ihre Schwester und Managerin Belgin Üngör gegenüber dem Kölner Sender. „Es ist richtig, dass Nazan und Julian kein Paar mehr sind“, verriet sie in einem Statement.

NameNazan Eckes
Geboren9. Mai 1976 (Alter 46 Jahre), Köln
EhepartnerJulian Khol (verh. 2012), Claus Eckes (verh. 2000–2007)
Größe1,68 m

RTL-Moderatorin macht Trennung offiziell: Liebes-Aus liegt schon Jahre zurück

Beruflich gab es um Nazan Eckes zuletzt auch viel Wirbel, nun folgt die traurige Meldung aus ihrem Privatleben. Die Moderatorin und ihr Mann Julian Khol (42) gehen getrennte Wege. „Sie haben sich in aller Freundschaft getrennt und kümmern sich beide um die Erziehung ihrer Kinder“, bestätigte das Management des RTL-Stars.

Laut Bild-Informationen soll das Paar schon seit zweieinhalb Jahren getrennte Wege gehen. Bestätigt hat das Duo diese Information allerdings nicht. Nazan Eckes selbst hat inzwischen aber auf die Neuigkeiten um ihr Liebesleben reagiert. Die 42-Jährige veröffentlichte ein langes Statement auf Instagram. „Nach den Trennungs-Meldungen, ein paar Worte von mir“, begann sie ihren emotionalen Text.

RTL-Moderatorin Nazan Eckes bestätigt Liebes-Aus und teilt Trennungs-Statement auf Instagram

Und so führte Nazan Eckes zunächst aus: „Denn eines ist mir sehr wichtig: We are Family. No matter what! Wir hatten den gleichen Traum, wie viele da draußen. Verliebt, Verlobt, Verheiratet, Haus, Kind… Wir hatten eine wunderschöne und verrückte gemeinsame Zeit. Doch dann hielt das Leben viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele… und wir haben jede einzelne angenommen.“

Weiter erklärte die 42-Jährige: „Wir haben uns durch den Sturm gekämpft und können uns immer noch liebe- und respektvoll in die Augen schauen. Es mag verrückt klingen, aber wir sind glücklicher denn je.“ Zudem gestand sie, dass sie und ihr Ex für ihre Familie weiterhin eine Einheit bilden wollen, dennoch aber jeder als Individuum seinen eigenen Weg gehen wird.

Es sei das erste Mal, dass Nazan Eckes sich zu privaten Themen äußere und es soll das letzte Mal bleiben, erklärte sie weiter. Über allem stehen die beiden Kinder des Paares, die sie damit schützen möchten. Zu guter Letzt bedankte sich die RTL-Moderatorin auch noch bei den Lesern ihres langen Textes auf Instagram (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

Nazan Eckes bestätigt Liebes-Aus: Zweite Ehe der RTL-Moderatorin ist gescheitert

Nazan Eckes und Julian Khol waren seit Juni 2012 verheiratet. In den Jahren 2014 und 2016 kamen die beiden Söhne des Paares zur Welt. Für die Moderatorin, die vergangenes Jahr den Landesverdienstorden von NRW erhalten hat, war es zudem nicht die erste Ehe. In den Jahren 2000 bis 2007 war sie mit dem Werbeunternehmer Claus Eckes verheiratet.

Rubriklistenbild: © James Coldrey/Imago

Mehr zum Thema