Schlagerstar bleibt positiv

Mickie Krause hat Krebs: Schlagerstar bekam Schock-Diagnose bei Vox im TV

Mickie Krause hat in der Show „Showtime of my Life“ seine Krebs-Diagnose erhalten.

Berlin – Mickie Krause gehört zu den Teilnehmern der Vox-Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“, die am 15. Februar ausgestrahlt werden soll. Im Zuge der Dreharbeiten ging der Schlagerstar selbst zur Vorsorge-Untersuchung. Dabei bekam er schließlich die Schock-Diagnose.

NameMickie Krause
BerufSänger
Geboren21. Juni 1970 (Alter 51 Jahre), Wettringen

Mickie Krause hat Krebs: Schock-Diagnose im TV

Mickie Krause hat im Interview mit der Bild verraten, wie er die Situation erlebt hat und beschrieb sie als „grenzwertig“. Nach einer Ultraschall-Untersuchung, bei der Auffälligkeiten entdeckt worden sind, ging es für den 51-Jährigen in die Berliner Charité. Dort wurde schließlich ein bösartiger Tumor festgestellt.

Die Diagnose für Mickie Krause lautete schließlich Blasen-Krebs. Nur wenige Tage später ließ sich der Schlagersänger aber bereits operieren. In der Zwischenzeit stand er sogar noch für „Showtime of my Life“ vor der Kamera. „Dieses TV–Format hat mein Leben gerettet“, ist sich Krause sicher.

Mickie Krause: So geht es nach seiner Krebs-OP nun weiter

Mickie Krause war es wichtig, trotz seiner niederschmetternden Diagnose, die Sendung zu Ende zu bringen. „Es wäre fatal gewesen, wenn ich mich dieser Verantwortung entzogen hätte“, berichtete er. „Wir wollten ja zur Krebsvorsorge aufrufen und dann habe ich Krebs“, ergänzte der 51-Jährige.

Auf den Musiker wartet in der Charité noch eine Nachresektion. Dabei handelt es sich um die Entnahme von Gewebeproben. Zudem muss Mickie Krause eine Immuntherapie machen. Diese geht über einen Zeitraum von sechs Wochen und soll Abwehrzellen aktivieren, die verhindern sollen, dass der Krebs erneut auftritt.

Mickie Krause in „Showtime of my Life“: Darum geht‘s in der TV-Show

Die für Mickie Krause „wichtigste Show, die ich in meinem Leben gemacht habe“, wird an zwei Terminen ausgestrahlt. Die Männer-Edition von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ ist am 15. Februar bei Vox zu sehen, eine Woche später wird die Episode mit den Frauen ausgestrahlt (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Mickie Krause erhält Schock-Diagnose im TV: Er hat Krebs!

Die Prominenten lassen in der Sendung die Hüllen fallen und das für einen guten Zweck. Dadurch, dass sie vor einem großen Publikum blank ziehen, sollen die Zuschauer es ihnen beim Arzt gleich tun können. Auf diese Weise wird das Publikum dazu animiert, zur Krebs-Vorsorge zu gehen.

Rubriklistenbild: © RTL / Markus Nass