Sprachlich ganz falsch

Michael Wendler leistet sich Grammatik-Panne: Fehler sorgt für Spott auf Twitter

Auf Twitter sorgt ein neues Foto mit passendem Spruch von Michael Wendler für Lacher. Denn dort stimmt so einiges nicht – vor allem sprachlich.

Deutschland – Schlagersänger Michael Wendler hat seit der Corona-Pandemie weniger Schlagzeilen mit seiner Musik gemacht als mit seinen Verschwörungstheorien, die er fleißig auf Telegram teilt. Ein neues Foto mit passendem Spruch sorgt jetzt allerdings für Hohn und Spott in den sozialen Netzwerken.

Michael Wendler veröffentlicht Foto mit Grammatik-Patzer bei Telegram

So veröffentlichte er auf seinem Kanal bei Telegram ein Foto von sich mit einer Tasche über seiner Schulter. Dazu die grammatikalisch nicht ganz korrekten Worte: „Ich bin nicht außer Kontrolle, ich bin nur nicht unter deren ihrer Kontrolle!“ Das Bild landete schnell auf Twitter – wo viele Leute sich über den holprigen Satz lustig machten (mehr News zu Promis und TV bei RUHR24)

So schreibt ein User: „Nicht, dass dem Wendler seine Grammatik das Einzigste wäre, was mich interessieren tut, aber unterhaltsam ist sie schon.“ Ein anderer schreibt: „Täte man wissen, wäre man auf die Unität gegangen. Mindestens acht Sylvester.“ Und das sind noch die nettesten Kommentare, die Michael Wendler auf Twitter nach seinem Grammatik-Fehler erhalten hat.

Hurrican Ian trifft auf Florida: Gartenzaun von Michael Wendler ist weggeflogen

Ob Michael Wendler selbst der Fehler vor dem Posten aufgefallen ist, ist nicht klar. Der ehemalige Schlagersänger ist derzeit vermutlich eher damit beschäftigt, die Hinterlassenschaften von Hurrikan Ian aufzuräumen.

Wie der 50-Jährige in kurzen Videos gezeigt hatte, hat der Hurrikan seinen Heimatort in Florida hart getroffen. Einen Gartenzaun hatten Michael Wendler und seine Ehefrau Laura Müller nach dem ereignisreichen Tag zumindest nicht mehr.

Rubriklistenbild: © C. Hardt/Future Image/Imago

Mehr zum Thema