Finanzamt fordert eine Million Euro

Michael Wendler über das Bezahlen seiner Schulden: "das Coronavirus ist dazwischen gekommen"

Michael Wendler hat Schulden in Höhe von einer Million Euro und kann diese wegen des Coronavirus nicht abbezahlen.
+
Michael Wendler hat Schulden in Höhe von einer Million Euro und kann diese wegen des Coronavirus nicht abbezahlen.

Michael Wendler wollte eigentlich seine Schulden von einer Million Euro bezahlen. Doch das Coronavirus hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Michael Wendler hat beim Finanzamt Steuerschulden in Höhe von einer Million Euro.
  • Diese wollte der Schlagersänger eigentlich 2020 komplett abbezahlen.
  • Im Podcast mit Comedian Oliver Pocher erklärte der gebürtige Dinslakener nun, wieso er das nicht mehr kann.

Dortmund - Dass Michael Wendler (47) pleite ist, wird mittlerweile vermutlich jeder wissen. Jetzt erklärte er ausführlich, wie es um seine Finanzen steht - ausgerechnet den Pochers.

Geboren

22. Juni 1972 (47 Jahre) in Dinslaken

Größe

1,84 Meter

Lebenspartnerin

Laura Müller (seit 2019)

Ehepartnerin

Claudia Norberg (2009-2019)

Michael Wendler: Schlagersänger hat eine Million Euro Schulden beim Finanzamt

Der Schlagersänger hat Steuerschulden beim Finanzamt in Höhe von einer Million Euro. Das Abbauen der Schulden wird nicht unbedingt einfach für Michael Wendler werden.

"Natürlich verdiene ich auch mein eigenes Geld, aber in der Tat ist Laura hier im Moment ganz weit vorne", so der 47-Jährige in einem Interview mit RTL (alle Artikel zu Promi und TV bei RUHR24).

Michael Wendler ist pleite: Freundin Laura Müller muss ihm unter die Arme greifen

In einem weiteren Interview mit Bild machte Michael Wendler sogar klar, dass er derzeit keinen eigenen Cent verdient und von dem Geld seiner Liebsten schöpft. Denn derzeit ist es ausgerechnet seine 19-jährige Freundin, die das Geld ins Haus bringt.

Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller wollen noch dieses Jahr gemeinsam vor den Traualtar treten.

So war Laura Müller Teilnehmerin der aktuellen Staffel von "Let's Dance" bei RTL und verdient auch auf Instagram mit Werbekooperationen viel Geld. Und Michael Wendler? Der wollte eigentlich mit seinen Auftritten die Steuerschulden begleichen.

Michael Wendler ist pleite und Erzfeind Oliver Pocher verdient umso mehr

Doch aufgrund des Coronavirus wurde daraus natürlich nichts, denn alle Auftritte sind erstmal abgesagt. Allein 35 Konzerte waren für die kommende Saison auf Mallorca geplant. Das Coronavirus sorgte bei Michael Wendler und Laura Müller bei ihrer Rückkehr nach Florida aber noch für einen weiteren Schock - und zwar zeigte der sich auf der Waage des Schlagersängers.  

Definitiv der Gewinner in der aktuellen Krise ist ausgerechnet der Wendler-Erzfeind Oliver Pocher (42). Vor einigen Monaten fing der Zoff zwischen den beiden an, als Laura Müller ihren Schatz mit einem neuen Auto überraschte.

Michael Wendler ist Gast im Podcast von Oliver Pocher und Ehefrau Amira

Der Startschuss für viele Parodien, die Oliver Pocher auf Kosten des Liebespaares ins Netz stellte. Aus Mobbingvorwürfen wurden anschließend TV-Produktionen, die Geld in die Kassen der beiden Promis spülten.

Auch im neuen Podcast von Oliver Pocher und seiner Frau Amira Pocher (27) taucht Michael Wendler auf - natürlich nicht ohne eine kleinen Seitenhieb. "Michael, wie geil wäre es, wenn du für jedes Hupen einen Tausender bekommst? Dann wärst du jetzt schuldenfrei", so der Comedian.

Michael Wendler redet in Podcast von Oliver Pocher über die Steuerschulden beim Finanzamt

Genau diese Schulden waren auch das Thema in der gemeinsamen Folge vom Podcast. Der Wendler offenbart in diesem, wie viel Geld er wirklich dem Finanzamt schuldet.

Video: Plötzlich Freunde? Oliver Pocher und der Wendler singen im Duett

"Die einen oder anderen wissen, dass das Finanzamt über eine Million fordert. Das ist leider wirklich so. Ich bin 2016, ohne Schulden zu haben, ausgewandert."

Michael Wendler: Coronavirus sei schuld daran, dass er die Schulden nicht bezahlen kann

"Dann dachte ich schon, oh Gott, das wird ja ein furchtbares Jahr für mich und dann kam der Erfolg mit 'Egal', der große Hit", so Michael Wendler. Eigentlich habe er gehofft, dass es dadurch mit ihm bergauf geht, doch die aktuelle Krise sorgt für leere Taschen bei dem Schlagersänger. Doch trotz der Schulden leben Michael Wendler und Laura Müller in Florida ein Luxus-Leben.

Michael Wendler und Management: Schlagersänger sei finanziell unabhängig

Dennoch soll es Michael Wendler derzeit finanziell gut gehen, wie er und sein Management betonen. Schließlich konnte er seiner Verlobten Laura Müller einen Ring von 30.000 Euro bezahlen - die es dann in einer billig-Version zu kaufen gab.

Wie der 47-Jährige seine Schulden in Höhe von einer Million Euro an das Finanzamt zahlen möchte, weiß der gebürtige Dinslakener jedoch scheinbar noch nicht.