Wieder Junggeselle

Michael Wendler feiert auf Instagram "Endlich geschieden": - doch seine Ex will davon nichts wissen

Angeblich ist Michael Wendler nun offiziell von seiner Ex Claudia Norberg geschieden. Die will davon aber nichts wissen. Den es gibt ein großes Problem. 

  • Michael Wendler will sich seit längerem von seiner Ex-Frau Claudia Norberg scheiden lassen.
  • Der Hochzeit mit seiner Freundin Laura Müller (19) soll nichts mehr im Wege stehen.
  • Jetzt sorgt der Schlagersänger selbst für Verwirrung um die laufende Scheidung.

Florida / NRW - Dass Michael Wendler (47) vor allem seit seiner Beziehung mit der 26 Jahre jüngeren Laura Müller regelmäßig polarisiert, ist ja nichts Neues mehr. Jetzt sorgt der Schlagersänger aber auch bei seiner laufenden Scheidung für Verwirrung. Für ihn kann es scheinbar nicht schnell genug gehen.

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (47 Jahre) in Dinslaken

Größe

1,84 Meter

Lebensgefährtin

Laura Müller (seit 2019)

Michael Wendler ist von seiner Ex-Frau geschieden - oder doch nicht?

Eigentlich hätte Michael Wendler, der sich derzeit mit seiner Mutter streitet, sich nicht klar genug ausdrücken können. In seiner Instagram-Story kündigte der Schlagersänger und Reality-TV-Star in den vergangenen Tagen mit pink unterlegter Schrift an: "Pressemitteilung - Endlich geschieden! Das Scheidungsgericht in den USA hat am 13. Mai 2020 die Ehe zwischen mir und meiner Ex geschieden!"

Damit sollte die offizielle Trennung von Wendler und seiner Ex Claudia Norberg (49) endgültig besiegelt sein. Das Paar hatte 2009 nach 19 Jahren Beziehung geheiratet und wanderte 2016 noch mit der gemeinsamen Tochter Adeline (18) nach Cape Coral in Florida aus (alle Artikel zu Promi und TV bei RUHR24).

Michael Wendler und Claudia Norberg waren insgesamt zehn Jahre verheiratet

Bereits im Oktober 2018 gab das Paar seine Trennung bekannt. Etwa zeitgleich verkündete Michael Wendler seine neue Beziehung mit der rund 26 Jahre jüngeren Laura Müller, welche in diesem Jahr auch an der Promi-Tanzshow "Let's Dance" auf RTL teilnahm.

Nun möchte Wendler auch diese Beziehung mit einem Ring besiegeln und deswegen könnte die laufende Scheidung mit seiner Ex für ihn scheinbar nicht schnell genug durch sein. Doch von den Behauptungen über ein Scheidungsgericht, die Michael Wendler auf seinem Instagram-Kanal öffentlich machte, will Claudia Norberg nichts wissen.

Lange galten sie als starkes Paar im Schlagerbusiness - seit 2018 ist aber Schluss bei Michael Wendler und Claudia Norberg. Die Scheidung könnte ihm wohl nicht schnell genug gehen. 

Michael Wendler: Seine Ex weiß von der angeblich "offiziellen" Scheidung noch nichts

Denn wie die Bild berichtet, weiß Norberg noch nichts von der angeblich längst rechtskräftigen Scheidung. "Ich habe meine Scheidungsanwältin jetzt dazu angeschrieben. Ich habe noch keine Information dazu vorliegen." Woher der Wendler seine Informationen bezieht, sei nicht bekannt.

Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der "Sie liebt den DJ"-Sänger sich etwas voreilig zu seiner laufenden Scheidung äußerte. Bereits im Februar dieses Jahres kündigte Michael Wendler, der aktuell einen neuen Job sucht, gegenüber der Bild an, bald wieder auf "freiem Fuße" zu sein. "Claudia hat die Scheidungsdokumente unterschrieben, so wie ich auch. Jetzt muss noch der Stempel des Richters drunter und ich bin geschieden. Das kann noch zwei, drei Tage dauern."

Michael Wendler will im August dieses Jahres wieder heiraten - und zwar vor laufender Kamera

Damals kam ihm allerdings das Coronavirus dazwischen und der finale Schritt im Rosenkrieg zog sich länger als erwartet. Wie der aktuelle Stand der Scheidung tatsächlich aussieht, ist weiterhin unklar. Sicher ist aber, dass es besser nicht mehr allzu lange dauern sollte. Denn Michael Wendler und Laura Müller haben für ihre Hochzeit schon feste Pläne.

So hat das Paar sich bei dem TV-Sender RTL verpflichtet, bei den Hochzeitsvorbereitungen und auch bei der Trauung mit der Kamera begleitet zu werden. Die Hochzeit soll, soweit die Coronavirus-Pandemie das schon zulässt, am 2. August in Las Vegas stattfinden. Ob die Trauung von Michael Wendler und Laura Müller dann live im TV übertragen wird, ist im Detail aber noch nicht bekannt.

Rubriklistenbild: © Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema