Sturm hinterlässt Zerstörung

Anwesen von Michael Wendler und Laura Müller nach Hurrikan in Florida demoliert

Michael Wendler lebt aktuell in seiner Wahlheimat Cape Coral in Florida auf gefährlichem Fuße. Hurrikan „Ian“ tobt über das Land.

Cape Coral – Hurrikan „Ian“ sorgt aktuell für Chaos und Zerstörung in Florida. Matt Devitt, Chef-Meteorologe eines Nachrichtensenders in Florida, nennt den Sturm auf Facebook den „stärksten Hurrikan in der Geschichte Südwestfloridas“. Und mittendrin ist auch der deutsche Schlagersänger Michael Wendler.

PersonMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 50 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinnenLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
TochterAdeline Norberg

Anwesen von Michael Wendler demoliert: Hurricane Ian fegt über Florida

Seit seiner Flucht aus Deutschland nennt Michael Wendler Florida seine Heimat. Mit seiner Frau Laura Müller zog er nach Cape Coral im Südwesten des Bundesstaats. Auch die Küstenstadt liegt in der Zerstörungsroute von Hurrikan „Ian“.

Und das bekommt das Paar zu spüren: Der aufgrund seiner Verschwörungstheorien umstrittene Schlagerstar aus Dinslaken (NRW) zeigt seinen Followern und Fans auf seinem Telegram-Kanal Videos über die Auswirkungen des Sturms.

Michael Wendler zeigt Sturm-Video: Hurrikan „Ian“ hinterlässt Verwüstung

Grauer Himmel, heftiges Windrauschen, ungemütlicher Regenschauer: Um kurz nach 12 Ortszeit (etwa 18 Uhr MEZ) am Mittwoch (28. September) schickte der 46-Jährige ein Video in seinen Channel. „Man merkt schon deutlich, dass der Sturm kräftiger wird“, erklärt der Wendler, der erst kürzlich von seiner Luxusvilla in ein neues Haus gezogen ist, wie die tz berichtete.

Zu sehen ist sein umzäunter Garten, an dessen Rand Palmen stehen – beziehungsweise standen. Denn Hurrikan „Ian“ wütete bereits auf dem Anwesen von Michael Wendler.

Hurrikan Ian tobt über Florida. Auch Schlagersänger Michael Wendler ist betroffen.

Michael Wendler: Palmen stürzen wegen Hurrikan „Ian“ auf dem Zaun

Zwei Palmen liegen schon entwurzelt auf dem Zaun, eine neigt sich bereits bedrohlich. Einzig die vierte Palme im Video hält dem Sturm noch Stand. Einzig ein Wedel liegt am Boden. „Da wird es auf jeden Fall wieder einige Tage dauern, bis das alles wieder repariert ist“, resümiert der Auswanderer trocken.

Und warnt: „Aber das ist noch nicht alles. Es dauert noch ungefähr drei, vier Stunden, bis der Hurrikan mit voller Wucht in meiner Heimat Cape Coral einschlägt.“ Doch trotz des zu diesem Zeitpunkt schon ungemütlichen Wetters zeigt sich Michael Wendler entspannt.

Michael Wendler trotz Horror-Hurrikan relativ entspannt

Der Grund: Der Winde komme aus dem Osten, weswegen der Sturm primär die Haustür und den Eingangsbereich treffe. Dieser sei bei Michael Wendler und Laura Müller ein bisschen besser geschützt. „Deswegen glaube ich, überstehen wir das auch ganz gut. Aber man kann sich natürlich nie vor herumfliegenden Gegenständen schützen.“

Seit dem Video gab es kein Sturm-Update mehr von Michael Wendler, seine Frau Laura Müller veröffentlichte aber eine Instagram-Story, in der sie ihre Freunde aus Florida zur Vorsicht ermahnt. Mit Hurrikan „Ian“ ist nicht zu spaßen. Ausgerissene Bäume und ein demolierter Zaun sind dabei noch das geringste Übel. Es gibt erste Berichte, etwa auf ntv, dass der Sturm ganze Häuser über die Straße spült.

Rubriklistenbild: © Michael Laughlin/Imago; Noah Wedel/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24