Sie liebt den DJ 

Michael Wendler und Laura Müller - so viel zahlt RTL für ihre TV-Hochzeit

Laura Müller und Michael Wendler wollen im Fernsehen bei RTL heiraten.
+
Laura Müller und Michael Wendler wollen im Fernsehen bei RTL heiraten.

Michael Wendler und Laura Müller inszenieren ihre Liebe im TV. Auch die Hochzeit soll bei RTL ausgestrahlt werden. Das lassen sie sich einiges kosten. 

  • Michael Wendler und Laura Müller sind seit Oktober 2018 ein Paar.
  • Vor wenigen Tagen gab das Paar seine Verlobung bekannt. 
  • Bereits eine Woche vorher kündigte der Sender RTL an, die Hochzeit exklusiv ausstrahlen zu wollen. 

Köln/Dinslaken - "She say yes!", mit diesen, grammatikalisch nicht ganz korrekten englischen Worten, verkündete Schlager-Star Michael Wendler (47) vor wenigen Tagen in einem Videoclip seine Verlobung mit der 19-jährigenLaura Müller, die derzeit als Tänzerin bei "Let's Dance" antritt. Eine Überraschung war diese Nachricht nicht - schließlich hatte der Sender RTL bereits einige Tage vorher angekündigt, die Hochzeit exklusiv im TV ausstrahlen zu wollen. 

Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller - Datum und Ort stehen fest

Kein Wunder also, dass auch die erste Nachricht der Verlobung, die ganze romantisch über den Dächern von Köln stattfand, nicht von dem Liebespaar, sondern von RTL verkündet wurde. Der Sender war höchstwahrscheinlich auch hautnah mit den Kameras bei der Verlobung dabei - um diese dann in der folgenden Doku-Soap zur Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller in Las Vegas ausstrahlen zu können.

Laut Bild-Informationen soll es bis zur Hochzeit auch gar nicht mehr lange dauern. Die Vermählung von Michael Wendler, der ursprünglich aus Dinslaken kommt, und seiner Teenie-Freundin soll - unter der Voraussetzung, dass es die Coronavirus-Pandemie zulässt - schon am 2. August in Las Vegas stattfinden.

Übrigens - Oliver Pocher und seine Frau Amira bekommen eine eigene TV-Show, in der sie über Stars und Influencer ablästern. 

Michael Wendler und Laura Müller - Streit mit RTL bringt Hochzeit in Gefahr

Bei RTL wolle man sowohl die Hochzeits-Vorbereitungen, als auch die eigentliche Trauung exklusiv zeigen. Ob Schlager-Barde Michael  Wendler und seine Laura sogar an eine Live-Hochzeit denken, ist noch nicht bekannt. 

Bezüglich des Hochzeits-Ortes soll es vor wenigen Tagen auch bereits zum Streit zwischen "dem Wendler" und RTL gekommen sein. So wollte der Sender das Paar lieber zu einer romantischen Hochzeit auf den Malediven bewegen - um eine mögliche Absage der Trauung in den USA aufgrund des Coronavirus zu umgehen. Michael Wendler lehnte den Vorschlag aber ab. 

TV-Hochzeit zwischen Michael Wendler und Laura Müller - diese Summe zahlt RTL

Was jedoch bekannt ist: Die Ausstrahlung ihrer Hochzeit im Fernsehen lassen sich Laura Müller und Michael Wendler, der wegen des Coronavirus seine Schulden nicht zurückzahlen kann, einiges kosten. Laut Bild soll RTL für die Rechte an der TV-Hochzeit ganze 750.000 Euro gezahlt haben. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I SAID YES❤️ @wendler.michael

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Eine stattliche Summe, die Michael Wendler derzeit aber auch bitter nötig hat. Aufgrund des Coronavirus wurden zahlreiche seiner Auftritte abgesagt. "Ich lebe nur noch von der Kohle von Laura", gab der Sänger Ende März in einem Instagram-Live-Video mit Erzfeind Oliver Pocher (42) zu. 

RTL-Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller - so viel hat der Verlobungsring gekostet

Überraschend ist es deshalb auch nicht, dass das Paar nun auch Laura Müllers Verlobungsring vermarktet. Dieser soll stattliche eineinhalb Karat vorweisen und um die 30.000 Euro gekostet haben. 

Video: Das Geschäft mit der Wendler-Verlobung - Laura-Fans sollen Ring-Kopie für 59 Euro kaufen

Das Paar hat den Ring nun jedoch in einer kostengünstigeren Version für seine Fans nachbauen lassen. Für 59,90 Euro kann sich nun quasi jeder Fan mit "dem Wendler" verlobt fühlen. 

Michael Wendler: Vor Hochzeit mit Laura Müller bei RTL muss er erst geschieden werden

Kurios: Michael Wendler ist derzeit eigentlich noch verheiratet - mit Exfrau Claudia Norberg (49). Auch wenn die beiden sich über die Scheidung einig sind und Claudia Norberg inzwischen ganz öffentlich nach einem neuen Mann sucht, sind sie noch nicht offiziell geschieden. Grund dafür: Die Unterschrift einer Richterin fehlt noch. 

Michael Wendler ist seit März 2009 mit Noch-Ehefrau Claudia Norberg verheiratet.

Auch die Hochzeit mit Noch-Ehefrau Claudia Norberg im Jahr 2009 ließ "der Wendler" übrigens vermarkten. Damals bekam jedoch nicht RTL die Exklusivrechte an der Hochzeit - sondern die Frauenzeitschrift das neue.