Der Wendler protzt auf Instagram 

Mehrere Häuser und eine "Yacht": Wie Michael Wendler und Laura trotz Schulden weiter im Luxus leben

Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller trennen 28 Jahre Altersunterschied. Noch in diesem Sommer wollen sie in Las Vegas heiraten. 
+
Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller trennen 28 Jahre Altersunterschied. Noch in diesem Sommer wollen sie in Las Vegas heiraten. 

Trotz Schulden in Millionenhöhe gibt Michael Wendler in Florida mit Freundin Laura Müller weiter das Geld mit vollen Händen aus. Was dahinter steckt. 

  • Michael Wendler soll wegen seines Gestüts in Dinslaken (NRW) über eine Million Euro Schulden beim Finanzamt haben. 
  • In Florida lebt der Musiker in Saus und Braus und hat sich dort erst vor wenigen Tagen ein neues Boot gekauft. 
  • Ihr Luxus-Leben könnten sich Michael Wendler und Laura Müller durch einen Finanzamt-Trick finanzieren.

Dinslaken/Florida - Die finanzielle Situation Michael Wendlers (48) ist weitreichend bekannt - der Sänger soll mehr als eine Million Euro Schulden beim Finanzamt haben. Das hindert "den Wendler" jedoch nicht daran, weiterhin mit Freundin Laura Müller (19) in Florida ein Luxus-Leben zu führen. Wie ist das möglich?

Sänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (Alter 47 Jahre), in Dinslaken

Größe

1,84 m

Lebenspartnerin

Laura Müller (seit 2019)

Ehepartnerin

Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Titel

Egal, Sie liebt den DJ, 180 Grad

Fernsehsendungen

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, Der Wendler-Clan

Michael Wendler: Schlager-Sänger hat Schulden in Millionenhöhe beim Finanzamt Dinslaken

Michael Wendler lässt derzeit in seiner Doku-Soap "Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet" auf dem RTL-Streamingdienst TVNOW die Hosen runter. So offenbarte er vergangene Woche seinem Manager (und den Zuschauern), dass er Schulden in Höhe von 1,25 Millionen Euro angehäuft habe.

Schuld an der Misere soll der Verkauf seines Gestüts in Dinslaken (NRW) sein. Nach dem Umzug von Michael Wendler 2016 in die USA und dem damit verbundenen Verkauf des wendlerschen Anwesens in Dinslaken, soll das Finanzamt plötzlich hohe Steuer-Nachzahlungen gefordert haben (alle Artikel über Promis und TV bei RUHR24.de). 

Michael Wendler in der Schulden-Falle: Eigentum gepfändet und Auftritte abgesagt 

Diese konnte der Wendler bislang nicht begleichen - das gesamte Eigentum des Schlager-Stars wurde deshalb gepfändet und die Schulden müssen nun ratenweise an das Finanzamt zurückgezahlt werden.

Durch die Coronavirus-Pandemie seien dann jedoch auch noch zahlreiche für dieses Jahr geplante Auftritte, die wieder Geld in die Kassen des Schlager-Sängers gespült hätten, weggebrochen. "Eine Vollkatastrophe", wie Michael Wendler findet.

Michael Wendler und Laura Müller auf Instagram: Luxus-Leben in Florida trotz Schulden

Auf Michael Wendlers und Freundin Lauras Instagram-Profilen wirkt es derzeit jedoch überhaupt nicht so, als stecke der Sänger knietief in finanziellen Problemen: Das Paar wird nicht müde, mit seinem Luxus-Leben zu protzen. Jetzt wurde Michael Wendler sogar von seinem Vater angezeigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

We finally bought our own boat

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Mehrere Häuser, Essen im Restaurant, regelmäßige Geschenke von Luxus-Marken oder Ausfahrten im neu gekauften Boot, das von Laura Müller sogar als "Yacht" bezeichnet wurde - Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Freundin leben in Florida ein Leben in Saus und Braus. Doch wie ist das überhaupt möglich?

Michael Wendlers Luxus-Leben: Rettet Freundin Laura Müller ihn aus den Schulden? 

Die naheliegendste Antwort hat Michael Wendler bereits selbst im März bei einem Live-Chat mit Oliver Pocher (42) verraten: "Ich lebe nur noch von der Kohle von Laura", gab der Schlager-Sänger damals zu. 

Laura Müller ist im Gegensatz zu Michael Wendler, dessen Hochzeit derzeit auf der Kippe steht, derzeit gut im Geschäft: Zahlreiche gut bezahlte Kooperations-Aufträge auf Instagram, ihre Gage für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" und die Fotos im deutschen "Playboy" dürften die Kassen der 19-Jährigen voll gemacht haben. Gut möglich, dass also Laura Müller das Luxus-Leben des Wendlers finanziert.

Michael Wendler hat Schulden in Millionenhöhe: Einkünfte des "Egal"-Stars gehen ans Finanzamt

Doch in den letzten Wochen hat sich auch bei Michael Wendler beruflich einiges getan: Trotz weggebrochener Auftritte ist der Sänger nicht arbeitslos. 

Durch seine Doku-Soap auf TVNOW, mehrere Auftritte in diversen RTL-Shows und seine vor wenigen Wochen veröffentlichte Single "Egal" verdient Michael Wendler, der jetzt sogar unter die Influencer gegangen ist, ebenfalls gutes Geld. Das Problem: Seine Einnahmen würden direkt ans Finanzamt in Dinslaken gehen. 

Video: Michael Wendler - Kücheninsel, Marmorböden & Außenpool – so luxuriös ist sein neues Haus

Michael Wendlers Schulden: Luxus-Leben mit Laura Müller in Florida durch Finanzamt-Trick?

Wie Bild.de berichtet, könnte der Wendler das Finanzamt jetzt jedoch ausgetrickst haben: Laut offiziellen Register-Dokumenten des Staates Florida soll Michael Wendler seine Firma "Cape Music Inc" in dem US-amerikanischen Bundesstaat eingetragen haben lassen. Dieses muss als amerikanisches Unternehmen dann keine Steuern an ein deutsches Finanzamt zahlen. 

Michael Wendler ist hochverschuldet - und lebt trotzdem in Saus und Braus. Ein Finanzamt-Trick könnte dies möglich machen. 

Als Geschäftsführer des als Plattenfirma angegebenen Unternehmens soll außerdem nicht Michael Wendler selbst, sondern seine 18-jährige Tochter Adeline Norberg eingetragen sein. 

Oliver Pocher ist zusammen mit seinem Vater um die Welt gereist. Dabei hat er verraten, dass er wohl gern mal mit Xavier Naidoo verreisen würde - was es damit auf sich hat. ´

Auch interessant: Laura Norberg heißt wieder Müller in der Öffentlichkeit - das steckt dahinter. 

Michael Wendler und Laura Müller: Luxus-Leben in Florida durch Wendler-Tochter Adeline 

Brisant: Michael Wendlers Einnahmen zählen damit nicht zu seinem eigenen Vermögen, sondern zu dem seiner Tochter und müssen daher auch nicht an seine Gläubiger ausgezahlt werden. Und jetzt kommt es noch dicker - im Internet kursiert ein fieses Abimotto über den Wendler und seine Laura: Absolwendler - endlich zu alt für ihn.

Laut dem Nachrichtenportal watson, das den Anwalt Christian Solmecke zitiert, sei dieses Vorgehen des Wendlers durchaus legal. Ob es jedoch die richtige Strategie ist, um schuldenfrei zu werden? Dem Wendler ist es wahrscheinlich "egal".