Schulden beim Finanzamt

Michael Wendler als Influencer? Verlobte Laura Müller sucht neuen Job für den Schlagersänger

Michael Wendler hat eine Million Euro Schulden beim Finanzamt. Nun möchte er als Influencer auf Instagram durchstarten.
+
Michael Wendler hat eine Million Euro Schulden beim Finanzamt. Nun möchte er als Influencer auf Instagram durchstarten.

Michael Wendler hat einen Haufen Schulden und wegen des Coronavirus keine Auftritte. Um dennoch an Geld zu kommen, will er nun Influencer werden.

  • Michael Müller hat hohe Schulden bei dem Finanzamt in Dinslaken (NRW).
  • Wegen des Coronavirus kann der Schlagersänger ohne Auftritte kein Geld verdienen.
  • Daher muss nun Verlobte Laura Müller dem Dinslakener Nachhilfe in Sachen Influencer geben.

Dortmund - Das Geld ist ein niemals enden wollendes Thema für Michael Wendler (47). Da wegen des Coronavirus derzeit keine Auftritte geplant sind, muss der Schlagersänger anderweitig an Geld kommen. Genau da soll seine Verlobte Laura Müller (19) helfen.

Name

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 in Dinslaken

Größe

1,84 Meter

Lebenspartnerin

Laura Müller (seit 2019)

Ehepartner

Claudia Norberg (2009 bis 2020)

Michael Wendler hat Schulden: Streit mit Comedian Oliver Pocher sollte Geld bringen

Insgesamt eine Million Euro Schulden hat Michael Wendler bisher beim Finanzamt angehäuft. Der Grund: Steuervorzahlungen für sein ehemaliges Gestüt in Dinslaken, welches er mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg (49) geführt hat (alle Artikel zu Promi und TV bei RUHR24).

Um diese hohe Summe aufzubringen, kam der Streit mit Comedian Oliver Pocher (42) gerade recht. So wurde der Hit "Egal" des Schlagersängers über Nacht zu einem riesigen Hit.

Trotz Coronavirus: Wendler-Verlobte Laura Müller als Influencerin erfolgreich

Und genau dieser Hit sollte dabei helfen, die eine Million Euro für das Finanzamt aufzubringen. Doch dann kam das Coronavirus und der landesweite Lockdown dazwischen und der 47-jährige konnte keine Auftritte mehr geben. Das Coronavirus sorgte bei Michael Wendler und Laura Müller bei ihrer Rückkehr nach Florida aber noch für einen weiteren Schock - und zwar zeigte der sich auf der Waage des Schlagersängers. 

Wegen des Coronavirus kann Michael Wendler derzeit kein Geld verdienen - trotz hoher Schulden. Seine Verlobte Laura Müller soll jetzt Abhilfe schaffen.

Umso besser läuft es seit einigen Monaten allerdings bei seiner Neu-Verlobten Laura Müller. Die 19-Jährige ist mittlerweile landesweit bekannt und konnte als Influencerin bereits viele Werbedeals auf Instagram einsacken - und dürfte damit derzeit weitaus mehr als Michael Wendler, der sich derzeit mit seiner Mutter streitet, verdienen.

Michael Wendler wird Influencer: Laura Müller muss Schlagersänger Nachhilfe geben

Auch bei "Let's Dance" (RTL) war Laura Müller dabei und konnte Woche für Woche überzeugen. Für Michael Wendler war daher schnell klar: Auch er muss alsInfluencer auf Instagram erfolgreich werden, damit er sein Leben bestreiten kann. 

Video: So reagierten Laura Müllers Eltern auf die Verlobung

Da kann natürlich seine wesentlich jüngere Verlobte dem 47-Jährigem ein paar Nachhilfestunden geben. "Laura ist nicht nur im Moment erfolgreicher als ich, sondern auch finanziell erfolgreicher als ich. Sie war ja sonst immer nur ein Anhängsel von mir oder wurde so wahrgenommen", so Michael Wendler im Interview mit RTL.

Job als Influencer: Laura Müller erfolgreicher als ihr Michael Wendler

Dass Laura Müller erfolgreicher ist als ihr Verlobter, zeigen auch die Zahlen der Follower auf Instagram. Über 560.000 Menschen interessieren sich für die private Laura Müller, bei Michael Wendler sind es nur 267.000. 

Laura Müller, die ihrem Wendler wohl nur zum Schein ein Auto schenkte, hat allerdings kein Problem damit, dass sie nun mehr verdient als ihr Partner: "Man darf nicht vergessen, dass ich am Anfang unserer Beziehung auch kein Geld verdient habe. Ich habe aus seiner Tasche gelebt."

Wegen Auswanderung: Michael Wendler bekommt keine deutschen Zuschüsse für Schulden

Und auch Michael Wendler, dessen Hochzeit derzeit auf der Kippe steht, möchte sich als Influencer nun richtig reinhängen: "Ich bin ja ein sehr fleißiger Typ. Ich bin noch nicht im Rentenalter, auch wenn das manche bösen Zungen immer behaupten. Und von daher bin ich schon in der Lage, dass ich das Blatt wieder wenden kann. Ich brauche nur auch die Möglichkeit dazu. Wenn ich keine Auftrittsmöglichkeit habe, dann kann ich auch das Finanzamt nicht bediene, aber das habe ich auf jeden Fall vor", macht er klar.

Da er aber nicht in Deutschland, sondern im sonnigen Florida (USA) lebe, könne er auch keine Zuschüsse oder Hilfe beziehen. Genau das würde ihn besonders hart treffen. Trotz der Schulden leben Michael Wendler und Laura Müller in Florida ein Luxus-Leben.

Erster Influencer-Job auf Instagram: Michael Wendler wirbt für Zahnbleaching

Doch das Ende des Tunnels scheint für den 47-Jährigen langsam sichtbar zu sein, denn vor kurzem konnte er bereits den ersten Werbedeal für ein Zahnbleaching für sich gewinnen. "Ich bin erstmal total dankbar, dass ich in Corona-Zeiten die Möglichkeit habe, so ein paar Cent über Instagram und Werbung dazuzuverdienen", so der Schlagersänger.

Er hoffe nun, dass auch noch einige weitere Werbedeals dazu kommen werden und so seine Schulden in Höhe von einer Million Euro langsam abzahlen zu können.

Mehr zum Thema