Nach Verlobung in Köln

Nach Verlobung von Michael Wendler und Laura Müller: Streit mit RTL - Hochzeit droht ins Wasser zu fallen

Nach der Verlobung werden Michael Wendler und Laura Müller bald vor den Traualtar treten. Doch hinter den Kulissen streitet sich der Schlagersänger mit RTL.

  • In rund drei Monaten wollen sich Michael Wendler und Laura Müller das Ja-Wort geben.
  • Der TV-Sender RTL möchte die Hochzeit live übertragen - doch hinter den Kulissen wird sich gezofft.
  • Jedoch könnte auch ein anderer Grund die Hochzeit komplett ins Wasser fallen lassen.

Dortmund - Seit einigen Tagen ist es offiziell: Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) werden heiraten. Am Montag (20. April) machte der Schlagersänger den Antrag. Aber wird es überhaupt zu einer Hochzeit kommen?

Michael Wendler macht seiner Laura Müller über den Dächern von Köln einen Antrag

Über den Dächern von Köln arrangierte der 47-Jährige seinen Antrag - inklusive vieler roter Rosen und Kerzen. Dass Laura Müller, die derzeit noch für "Let's Dance" bei RTL trainiert, da nicht nein sagt, ist verständlich.

Nur ganz überraschend war das natürlich nicht. Immerhin haben die beiden in der Vergangenheit schon mehrmals über eine Hochzeit und Kinder gesprochen.

Michael Wendler und Laura Müller verschieben das Datum ihrer Hochzeit

Auch das Hochzeitsdatum ist daher schon längst klar - eigentlich. Ursprünglich sollte der dritte August dieses Jahres der große Tag für das Liebespaar werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I SAID YES❤️ @wendler.michael

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Nach Informationen der Bild wurde der Termin aber nun auf den 2. August vorgeschoben. Was allerdings bleibt: Die Hochzeit wird nicht in einer romantischen Kirche in Deutschland in der Heimat von Laura Müller stattfinden. Auch nicht in der (neuen) Heimat von Michael Wendler in Florida.

Michael Wendler und Laura Müller möchten sich in Las Vegas das Ja-Wort geben

Die beiden werden sich in Las Vegas das Ja-Wort geben. Allerdings soll da vor allem RTL ein Wörtchen mitreden, den der Sender zahlt einiges, um die Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller ausstrahlen zu dürfen.

Denn Laura Müller und Michael Wendler sind derzeit die Protagonisten ihrer eigenen Dokusoap bei RTL. Da lag für den TV-Sender natürlich nahe, auch die Hochzeit mit einem Kamerateam zu begleiten und live auszustrahlen.

RTL fordert: Michael Wendler und Laura Müller sollen auf den Malediven heiraten

Daher soll es auch einen exklusiven Vertrag mit dem Sender geben. Wegen des Coronavirus habe RTL allerdings die Hochzeit in Las Vegas in Gefahr gesehen und den beiden einen anderen Vorschlag gemacht: Eine Hochzeit auf den Malediven.

Allerdings soll Michael Wendler, der wegen des Coronavirus seine Schulden nicht zurückzahlen kann, das Angebot abgelehnt haben, da er unbedingt in der Wüstenstadt seine Laura heiraten wolle - offenbar ein großer Streitpunkt hinter den Kulissen.

Könnte das Coronavirus das Aus für die Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller bedeuten?

Ein Pressesprecher von RTL gegenüber Bild: "Wir würden die Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller gerne live mit der Kamera begleiten. Ob das alles realisierbar sein wird, hängt, wie so vieles derzeit, von der Entwicklung der Coronavirus-Krise vor allem in den USA ab. Ob dann eine verantwortungsvolle Produktion möglich ist, kann man im Moment nicht absehen."

Mittlerweile ist klar: Die Doku-Soap von RTL zur Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller in Las Vegas startet bereits im Mai.

Aber nicht nur der Streit zwischen Michael Wendler und RTL legt der Hochzeit Steine in den Weg, sondern auch seine Ex-Frau Claudia Norberg (49). Denn diese ist rechtlich gesehen immer noch nicht seine Ex.

Michael Wendler und Ex-Frau Claudia Müller sollen noch gar nicht geschieden sein

Auch wenn die beiden sich sehr sicher über die Scheidung sind und Claudia Norberg im TV nach einem neuen Mann sucht, sind die beiden noch nicht offiziell geschieden. Bei dem ehemaligen Liebespaar geht es wegen einer fehlenden Unterschrift derzeit nicht mehr weiter.

Derzeit ist Laura Müller als Kandidatin bei "Let's Dance" (RTL) zu sehen. Vor allem ihr Partner Michael Wendler unterstützt sie hinter den Kulissen.

"Die Unterschrift der Richterin fehlt noch. Keine Ahnung, ob sie bis Anfang August überhaupt unterschreibt. Solange ist die Scheidung noch nicht abgeschlossen. Wir sind noch nicht geschieden", so Claudia Norberg auf Nachfrage von Bild.

Könnte Michael Wendler bei der Hochzeit mit Laura Müller noch verheiratet sein?

Es könnte also sein, dass die Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler komplett ins Wasser fällt. Doch warum heiraten die beiden überhaupt schon im August, wenn da die Scheidung vielleicht noch gar nicht durch ist?

Das könnte am Visum von Laura Müller liegen. Da sie noch offiziell in Deutschland gemeldet ist, darf sie nur eine begrenzte Zeit bei ihrem Verlobten in Florida leben - und müsste in den USA also heiraten, bevor sie wieder zurück nach Deutschland muss.

Nach Hochzeit mit Michael Wendler: Das Visum von Laura Müller verlängert sich

Außer natürlich, die beiden würden heiraten. Dann verlängert sich das Visum und Laura Müller könnte endgültig zu ihrem Schatz nach Cape Coral ziehen.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa