TV-Hochzeit des Jahres

Michael Wendler und Laura Müller: Doku-Soap zur Hochzeit startet schon im Mai bei RTL

Die Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler soll im August in Las Vegas stattfinden. 
+
Die Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler soll im August in Las Vegas stattfinden. 

Michael Wendler und Laura wollen dieses Jahr im TV heiraten. Die Vorbereitungen zur Hochzeit starten ab Mai bei TVNOW. Geheiratet werden soll dann live.

  • Michael Wendler und Laura Müller wollen Anfang August in Las Vegas heiraten. 
  • Das Paar lässt sich bei den Hochzeitsvorbereitungen von RTL begleiten. Die Hochzeit soll live ausgestrahlt werden. 
  • Die Doku-Soap um die TV-Hochzeit wird bereits ab Ende Mai bei TVNOW gezeigt. 

Köln - Sie tun es wirklich: Nachdem Schlagersänger Michael Wendler (47) seiner Freundin Laura Müller (19) vergangene Woche einen Heiratsantrag gemacht hat, will das zukünftige Ehepaar Wendler nun ganz öffentlich im Fernsehen heiraten. Am Mittwoch (29. April) gab RTL erste Details zur TV-Hochzeit bekannt. Auch das Ausstrahlungs-Datum der ersten Folge steht schon fest. 

Michael Wendler und Laura Müller - Hochzeit live im Fernsehen bei RTL zu sehen 

"She say yes" - mit diesen - inzwischen ziemlich bekannten - Worten verkündete Michael Wendler vergangene Woche seine Verlobung mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller, die derzeit bei "Let's Dance" teilnimmt. Bei der Verlobung ebenfalls hautnah dabei: Die Fernsehkameras des Senders RTL - ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. 

Kurze Zeit später wurde verkündet: Michael Wendler und Laura Müller wollen - sofern das Coronavirus ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht - bereits im August in Las Vegas heiraten. Doch während viele Paare nach Las Vegas flüchten, um dort ganz heimlich zu heiraten, haben "der Wendler" und Laura Müller andre Pläne. 

Das Liebespaar lässt seine Hochzeitsvorbeteitungen nämlich von RTL, Vox und dem Streamingdienst TVNOW begleiten. Die eigentliche Hochzeit des Paares soll anschließend als krönendes Finale live bei RTL ausgestrahlt werden. Dort läuft auch die RTL-Show "Paradise Hotel", an der Zwillinge aus Castrop-Rauxel teilnehmen.

"Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet" - Dokusoap um TV-Hochzeit von Michael Wendler schon ab Mai bei TVNOW

Wie RTL bekannt gab, soll die neueDoku-Soap um die TV-Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler, der wegen des Coronavirus seine Schulden nicht zurückzahlen kann, den Titel "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" tragen und schon ab dem 26. Mai immer dienstags in einer Doppelfolge beiTVOW zu sehen sein. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann ins Free-TV zu Vox gewechselt werfen. 

Was die Zuschauer in der Doku-Soap zu sehen bekommen? Die Vorbereitungen des ungewöhnlichen Paares auf ihre Traumhochzeit - inklusive Ringauswahl, Junggesellenabschied und auch die Klärung der Frage, ob die beiden überhaupt wie geplant in Las Vegas heiraten können. 

Schließlich dürfen Laura Müller und Michael Wendler derzeit aufgrund des Coronavirus gar nicht in die USA einreisen. Die beiden leben in Florida trotz der Schulden von Michael Wendler ein Luxus-Leben.

Michael Wendler: Streit mit RTL gefährdet Hochzeit mit Laura Müller 

Einen Plan B für den Ort der Hochzeit habe Michael Wendler laut RTL derzeit nicht. Erst kürzlich soll es deshalb auch zu einem Streit zwischen dem Sender und Michael Wendler gekommen sein. 

RTL soll dem Sänger eine Ausweich-Location auf den Malediven vorgeschlagen haben, doch dieser lehnte ab und beharrte aufLas Vegas. Kurzzeitig soll aufgrund dieser Auseinandersetzung sogar die Ausstrahlung der Doku-Soap in Gefahr gewesen sein.

Michael Wendler und Laura Müller - Ex-Frau Claudia Norberg hat einen Wunsch für die Hochzeit

Spannend wird auch die Klärung des Nachnamens, den das neue Ehepaar in Zukunft tragen wird. Denn Michael Wendler heißt mit bürgerlichem Namen gar nicht Wendler, sondern Michael Norberg. Norberg ist allerdings der Mädchenname seiner Ex-Frau Claudia (49). Michael Wendler hatte den Namen nach der Hochzeit mit Claudia im März 2009 angenommen. 

Claudia Norberg ist es jedoch ein Dorn im Auge, dass vielleicht bald die 19-jährige Laura Müller ihren Nachnamen tragen könnte und hatte ihren Ex-Mann vor kurzem in einem offenen Statement auf Instagram angefleht: "Ich möchte euch beide darum bitten, bei der geplanten Hochzeit, nicht meinen Mädchennamen Norberg zu übertragen bzw. zu verwenden."

Michael Wendler: Scheidung mit Ex-Frau Claudia Norberg könnte Hochzeit mit Laura Müller gefährden

Ob Michael Wendler auf den Wunsch seiner Ex-Frau eingeht, werden Fans des Paares ebenfalls in der Doku-Soap auf TVNOW erfahren. Brisant ist: Michael Wendler ist momentan auch immer noch mit Claudia Norberg verheiratet. Obwohl das Paar bereits die Scheidung eingereicht hat, fehlt bisher noch die Unterschrift einer Richterin. 

Michael Wendler hat den Nachnamen seiner Ex-Frau Claudia Norberg angenommen und heißt bürgerlich Michael Norberg. 

Sollte diese Unterschrift nicht rechtzeitig ihren Weg aufs Papier finden, kann Michael Wendlers Eheschließung mit Laura Müller ebenfalls nicht stattfinden. Hürden über Hürden, die das Paar also noch bewältigen muss. Der Weg von Michael Wendler und Laura Müller zum Traualtar verspricht also tatsächlich spannend zu werden.