Fieser Besuch in Florida

Wendler: Ex-Kumpel geschockt über neues Haus in Florida - „alles Baustelle“

Michael Wendler und Timo Berger
+
Timo Berger hat seinen Erzfeind Michael Wendler in den USA besucht.

Michael Wendler ist gerade erst in sein neues Haus gezogen, da bekommt er schon Besuch. Allerdings von Erzfeind Timo Berger, der sicherlich nicht zum Kaffee trinken gekommen ist.

NRW/Florida – Timo Berger ist nicht nur Reiseunternehmer, sondern auch ein ehemaliger guter Freund von Michael Wendler (49). Aufgrund von Geldforderungen zerbrach die Freundschaft der beiden. Nun hat Berger dem Schlagersänger einen Besuch in seiner Heimat abgestattet. Mit guten Absichten ist dieser allerdings nicht gekommen.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 49 Jahre) in Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: Erzfeind Timo Berger taucht bei seinem neuen Haus in Florida auf

Auf Instagram zeigt Timo Berger exklusive Einblicke in das Leben von Michael Wendler. Der Reiseunternehmer und ehemalige Hochzeitsplaner von Wendler und seiner Frau Laura Müller (21) tauchte einfach kurzerhand bei dem Haus der beiden Turteltauben auf (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Michael Wendler und Laura Müller sind erst vor wenigen Wochen von Cape Coral in Florida (USA) zur Babcock Ranch gezogen – eine geplante Gemeinde in Florida mit rund 70 Quadratkilometern Fläche. Als Timo Berger in das Viertel kommt, ist dieser allerdings ganz und gar nicht begeistert: „Liebe Grüße aus der Babcock Ranch. Hier ist eine Baustelle, hier ein Modelhouse [Anm. d. Red.: Gemeint ist ein Musterhaus]. Baustelle über Baustelle, also wirklich keine schöne Wohngegend. Und da, auf dieser Seite, das Haus von Michael und Laura. Jeder bekommt das, was er verdient hat. Die Nachbarschaft: Baustelle über Baustelle. Alles Baustelle.“

Timo Berger zeigt auf Instagram das Haus und das Grundstück von Michael Wendler und Laura Müller

Timo Berger zeigt in dem Video auf Instagram die Straße, in der der Schlagersänger mit seiner Familie wohnt. Viele Häuser werden gerade erst gebaut, überall ist Baustelle und Sand liegt auf der Straße. Doch auch das Haus von Wendler wird gezeigt. Ein Häuschen mit Vorgarten und gruseliger Halloween-Deko. Das Haus ist in einem Beige-Ton gestrichen und hat zwei Garagen.

Bei einem Rundgang um das Haus von Michael Wendler fällt Timo Berger allerdings etwas auf: „Das Gute ist: Man kann auch einfach mal auf das Nachbargrundstück draufgehen, es ist ja auch noch unbebaut.“ Gesagt getan – und schon läuft Timo Berger in dem Video los und marschiert um das Haus von Michael Wendler und Laura Müller.

Timo Berger gibt auf Instagram intime Einblicke in das Leben von Michael Wendler und Laura Müller

Ein Zaun grenzt das Grundstück von Wendler nicht ab. So hat man einen perfekten Blick auf das Grundstück – man könnte es theoretisch einfach betreten und sich in den Garten setzen. Apropos Garten: Dort ist nicht nur ein Wintergarten mit Pool, sondern auch noch etwas anderes.

„An der Seite scheint hier ein Hundeauslauf zu sein, damit man mit dem Tiger nicht Gassi gehen muss“, zieht Timo Berger seine Schlüsse. Für ihn scheint auch der Pool deplatziert zu sein: „Da könnte man jetzt liegen. Schön einsehbar für alle Nachbarn. Unglaublich. Das ganze soll über 6.000 Dollar Miete kosten. Keine Terrasse, nicht wohnlich. Also ich weiß nicht. Ich würde hier freiwillig nur wohnen, wenn ich noch Geld bekommen würde.“

Michael Wendler lebt mit Frau und Hund in einem Neubaugebiet in Florida

Eine Sache erregt die Aufmerksamkeit von Timo Berger: An dem kleinen Whirlpool, der in dem großen Pool integriert zu sein scheint, ist eine Ablage. Berger ist sich sicher, dass diese für Zigarren ist: „Ah schau mal da, eine Ablage für Zigarre. Für Abends im Whirlpool. Da wird das Leben genossen. Da werden die Verschwörungstheorien rausgehauen, die Leute glauben es. Oder vielleicht nimmt er seine Sprachnachrichten dort auf, mit einer Zigarre im Mund, liegt im Whirlpool und lacht sich kaputt, dass die Leute das glauben. Man weiß es nicht, aber wirklich nicht schön. Überhaupt nicht“, zieht Berger in dem Video ein Fazit.

Video: Michael Wendler droht mit Comeback in Deutschland

Timo Berger kennt natürlich auch das alte Haus von Michael Wendler in Cape Coral, welches er zuvor gewinnbringend verkauft haben soll: „Ich kann mir nicht helfen, aber da fehlen mir die Worte für. Um das zu beschreiben, auch wenn es vielleicht nur für ein Jahr zur Zwischenlösung ist. Das ist definitiv 38 Kategorien schlechter als das, was man in Cape Coral hatte. Wie gesagt – auch die Nachbarschaft mit dem Dixi Klo und dem Container. Eine befahrene Straße und für jeden zugänglich, das ist keine gated Community.“

Timo Berger zeigt das Haus von Michael Wendler: Autokennzeichen überrascht

Timo Berger geht in dem Instagram-Video wieder nach vorne zum Haus und zeigt auf das Auto des Schlagersängers, welches er von seiner Freundin Laura in einem beeindruckenden Video bekommen hat. Dabei sticht aber nicht der schwarze Pick-up an sich ins Auge, sondern das Kennzeichen. Dieses lautet: „EGAAL“. Natürlich eine Anspielung auf Michael Wendlers Song „Egal“, welches sogar kurz vor einer goldenen Schallplatte steht. „Aber wer so ein Kennzeichen hat...“, amüsiert sich Berger.

In den Kommentaren lachen viele Follower von Berger über die derzeitige Wohnsituation des Schlagersängers: „Klingeln und sich als neuer Nachbar vorstellen – der Blick unbezahlbar“, schreibt eine Userin. „Schau doch mal, ob ein Nachbarhaus zu verkaufen oder zu vermieten ist! Er würde dich als Nachbar dort mit Sicherheit herzlich begrüßen“, schreibt dagegen eine andere Followerin.

Laura Müller und Michael Wendler im September 2019. Es war einer der ersten Auftritte des Paares. Über zwei Jahre später sind sie nicht mehr bei öffentlichen Auftritten zu finden.

Michael Wendler und sein Haus: User reagieren auf das Video von Timo Berger

Es gibt jedoch auch Kritik gegen Timo Berger. Viele empfinden die Wohngegend von Michael Wendler und Laura Müller als sehr schön. „‘eine befahrene Straße‘ oh wow, sie wohnen wirklich schlecht. Also ganz ehrlich. Dein Video verstehen jetzt nur die wenigsten. Das Haus ist doch ganz passabel und das ringsum noch gebaut wird ist für mich auch kein Problem“, ist nur einer der kritischen Kommentare unter dem Video.

Doch Timo Berger hat bisher auf keinen Kommentar reagiert – denn er ist beschäftigt. So zeigt Berger in seiner Instagram-Story, wie er sämtliche Polizeistationen und Ämter in der Umgebung abklappert, um Wendler auch noch weiterhin einen reindrücken zu können.