Sie macht sich Sorgen

Pikantes Foto von Michael Wendler: Jetzt äußert sich seine Mutter - "Ist das peinlich..."

Von Michael Wendler kursiert seit einigen Tagen ein pikantes Foto im Internet. Nun mischt sich auch seine Mutter ein. Und die ist gar nicht begeistert.

  • Von Michael Wendler ist ein pikantes Foto aufgetaucht.
  • Zuerst meldete sich seine Freundin Laura Müller zu Wort.
  • Jetzt hetzt aber auch seine Mutter gegen den Schlagerstar.

Update, Mittwoch (27. Februar), 18 Uhr: Michael Wendler und Oliver Pocher führen ihren Streit weiter fort. Das geht mittlerweile schon sehr weit und ist Mobbing, findet RUHR24-Autorin Anna Quasdorf.

Update, Mittwoch (22. Januar), 12.30 Uhr: Nachdem sich Laura Müller zum pikanten Bild von Michael Wendler geäußert hat, mischt sich auch noch seine Mutter mit ein. Diese beantwortete dem Fernsehsender RTL einige Fragen über das Foto, welches vor einigen Tagen bei Twitter aufgetaucht war.

Christine Tiggemann ist im Allgemeinen kein großer Fan der derzeitigen Situation. So hetzte sie in der Vergangenheit nicht nur mehrmals gegen Laura, sondern jetzt auch gegen das Foto von ihrem Sohn. Sie habe sich das Bild gemeinsam mit einer Freundin angeschaut.

Mutter von Michael Wendler empfindet ihren Sohn als Peinlich

"Das ist ja peinlich. Wir haben nur den Kopf geschüttelt. Nein, das kann ja gar nicht sein. Das ist ja ein Unding", so Tiggemann gegenüber RTL

Dabei macht sie sich aber vor allem auch Sorgen um ihren eigenen Ruf. "Da muss man ja schon denken, wenn man über die Straßen geht, die Leute zeigen mit dem Finger auf meine Person. 'Boah, was hat die denn für einen Sohn, was macht der denn für Sachen?' Der fühlt sich doch toll, wenn er von so jungen Mädels angehimmelt wird." Ein nicht ganz unwichtiges Detail: Sie hält das Foto für eine Montage.

Update, Sonntag (19. Januar), 14 Uhr: Jetzt äußert sich Wendler-Freundin Laura Müller (19) zu den Vorwürfen der angeblichen Affäre von Michael Wendler. Sie zu Bild: "Für mich ist nachvollziehbar, dass Michael, der aus einer langen Ehe kommt und dann plötzlich wieder Single ist, erst mal Frauen datet."

Weiter heißt es: "Dass Michael und ich mittlerweile über ein Jahr eine glückliche Beziehung führen, mag der ein oder anderen sicherlich nicht gefallen. Ich bin eine anständige junge Frau und kann dieses unseriöse Verhalten nicht nachvollziehen."

Wendler-Freundin Laura Müller hetzt gegen Fan

Anschließend hetzt sie noch gegen ihre einstige Konkurrentin: "Schon peinlich, wenn man als Frau mit solchen intimen Informationen die mediale Aufmerksamkeit sucht. Sowas nennt man Stutenbissigkeit. Mir ist diese Frau sehr wohlbekannt und ich weiß, wie gern sie meinen Platz an Michaels Seite hätte. Für mich ist sie eine schlechte Verliererin, wenn sie damit jetzt an die Öffentlichkeit gehen muss."

Update, Samstag (18. Januar), 12.10 Uhr: Nun meldete sich eine 22-jährige Frau beim Sender RTL. Sie behauptet: Michael Wendler (47) habe ihr das Foto persönlich geschickt. Jacqueline soll den Schlagersänger Mitte Oktober 2018 auf seinem Konzert kennengelernt haben.

Nach der Show soll der Musiker ihr seine Handynummer zugesteckt haben. So sollen die beiden den ersten Kontakt geschlossen haben. Auch zu Verabredungen soll es gekommen sein. Nach der Verabredung sollen die beiden noch weiterhin miteinander auf dem Handy geschrieben haben, so soll der Frau auch das pikante Bild von ihm geschickt worden sein.

Michael Wendler äußerte sich bisher nicht zu dem Bild

Die Geschichte kommt bekannt vor. Auch seine Laura Müller (19) lernte der Schlagersänger auf einem Konzert kennen. Anschließend soll er sie angesprochen und mit in sein Hotelzimmer genommen haben. Michael Wendler, der nun auch von Schalke 04 einen Seitenhieb mitbekam, äußerte sich bisher weder zu dem freizügigen Foto, noch zu den Anschuldigungen der 22-jährigen Jaqueline.

Erstmeldung, Samstag (18. Januar), 10.05 Uhr: Dortmund - Ist er es oder ist er es nicht? Diese Frage stellen sich derzeit vor allem die Nutzer auf Twitter. Seit wenigen Tagen kursiert dort nämlich ein äußerst pikantes Foto von Schlagerstar Michael Wendler (47). Darauf zu erkennen: Sein bestes Stück.

Michael Wendler und seine Frauen: Freundin Laura Müller zieht sich aus, Ex-Frau Claudia Norberg lästert

Derzeit wird es nicht still rund um den Dreier-Komplott zwischen Michael Wendler, seiner neuen Freundin Laura Müller (19), die sich jetzt Michael Wendlers Tochter Adeline auf Instagram angenähert hat, und seiner Ex-Frau Claudia Norberg (49). So machte zuerst Laura Müller von sich reden, die sich nicht nur für das Männermagazin Playboy auszog, sondern jetzt auch ihre Teilnahme in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bestätigt hat.

Exakt zeitgleich befindet sich die Wendler-Ex Claudia Norberg bei RTL im Dschungelcamp und hat keine Hemmungen, offen über die Trennung mit ihrem Ex-Mann zu sprechen. So entstanden nicht nur verschiedene Versionen der Trennung, sondern sogar eine eigene Dokuserie rund um Michael Wendler und seinen Partnerinnen. Fast wäre auch Laura Müller im Dschungelcamp gelandet.

Freizügiges Bild von Michael Wendler auf Twitter gelandet

Jetzt zieht aber auch der Schlagersänger aus Dinslaken (NRW) die Aufmerksamkeit auf sich. So tauchte vor ein paar Tagen ein äußerst pikantes Foto von ihm auf. Das Foto vom Gemächt und dem Gesicht vom schief grinsenden Wendler soll vor ein paar Tagen zuerst in verschiedenen Gruppen bei WhatsApp aufgetaucht sein.

Am Donnerstag (16. Januar) landete das Foto nun auf dem Nachrichtendienst Twitter. Dort reagierten die User geschockt und bereuten offenbar, dass entblößte Foto vom Wendler angeklickt zu haben.

User auf Twitter sind vom Gemächt von Michael Wendler nicht angetan

So schreiben einige Twitter-User:

  • EffzehEngel schreibt: "Ich habe gerade das P****bild vom #Wendler gesehen. So schlecht war mir nicht mal in meiner Schwangerschaft und meine Augen bluten."
  • Bina schreibt: "Ich empfehle unter keinen Umständen nachzuschauen, warum #Wendler trendet. Für mich kam der Tipp leider zu spät."
  • meerdimensional schreibt: "Ich warne übrigens davor, den P**** vom #Wendler zu googeln. Sonst heißt es bei Google und Amazon nur noch: ""Sie habe sich für den P**** vom Wendler interessiert. Folgende P****** könnten sie ebenfalls interessieren. Und ich frage euch: Wollt ihr das wirklich?" 

    Ist das freizügige Bild von Michael Wendler nur ein Fake?

Die große Frage, die jetzt natürlich alle interessiert: Wie echt ist dieses mysteriöse Foto von Michael Wendler? Es ist nicht eindeutig belegbar, ob es sich bei dem pikanten Bildchen um eine Fotomontage handelt oder es doch tatsächlich ein echtes Foto ist. 

Übrigens: Es kam zu großen Regenfällen in Australien. Die Kandidaten und Moderatoren beim Dschungelcamp 2020 mussten sich in Sicherheit bringen. 

Wie t-online herausgefunden hat, wurde das Bild am 13. Januar in einem Internetforum zuerst veröffentlicht. Als Quelle wurde dort eine Seite vermerkt, wo es einige pikante Fotos von wenig bekleideten Männer und Frauen gibt. 

Freizügiges Foto von Michael Wendler: An wen sollte das Bild gehen?

Michael Wendler, der von seiner Freundin Laura Müller ein Auto geschenkt bekommen hat, hat sich noch nicht zu dem Bild geäußert. Zumindest sorgt das Bild für Schlagzeilen. Zuletzt ist der 47-Jährige rund um die Geschichten seiner Frau(en) eher nach hinten getreten. Aber auch eine nicht ganz unwichtige Frage: Wenn das Foto echt ist, an wen sollte dieses dann gehen? 

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema