Formel 1-Legende

RTL feiert Erfolg mit Schumacher-Doku im TV und zeigt sie jetzt auch als Stream

Für Sportfans hat RTL bald ein Highlight im Programm. Eine bisher exklusive Doku über Michael Schumacher wird erstmals kostenlos im TV zu sehen sein.

Update, Montag (14. November), 14.30 Uhr: Die Ausstrahlung der Dokumentation „Schumacher“ kann bei RTL als Erfolg verbucht werden. Laut quotenmeter schalteten 1,26 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 5,8 Prozent entspricht. Wer die Sendung am Sonntag (13. November) im TV verpasst hat, kann sie auf RTL+ nachholen.

RTL zeigt Doku über Michael Schumacher erstmals kostenlos im TV

Erstmeldung, Mittwoch (2. November), 22.18 Uhr: Dortmund – Michael Schumacher (53) gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Sportlern aus NRW. Der ehemalige Rennfahrer holte in seiner Karriere sieben WM-Titel in der Formel 1 und ist damit Rekordweltmeister. Seit einem schweren Skiunfall im Dezember 2013 ist es ruhig geworden um Schumacher. Fans haben jetzt aber Grund zur Freude. Eine mit Spannung erwartete Doku über den Sportler wird bald endlich kostenlos im TV zu sehen sein.

SportlerMichael Schumacher
Geboren3. Januar 1969, Hürth
ErfolgeSiebenmaliger Formel 1-Weltmeister

Wie TV Spielfilm berichtet, hat sich der Kölner TV-Sender RTL die Rechte an der Netflix-Doku „Schumacher“ gesichert. Bisher war der Film ausschließlich bei dem kostenpflichtigen Streamingdienst zu sehen. Am 13. November ändert sich das. Um 21.15 Uhr strahlt RTL die persönliche Doku im Anschluss an die Live-Übertragung des Formel-1-Rennens in Brasilien aus.

Laut TV Spielfilm verspricht schon der Trailer sehr private Einblicke in das Leben von Michael Schumacher. Dabei soll nicht nur die beeindruckende Karriere des Rheinländers im Film eine Rolle spielen. Auch alle charakterlichen Facetten des Rennfahrers sollen die Fans zu sehen bekommen (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Schumacher-Doku auf RTL zeigt private Einblicke in Leben des Formel 1-Stars

In der Dokumentation kommt auch die Familie Schumachers zu Wort. Seine Frau Corinna, Tochter Gina-Maria und Sohn Mick erzählen die Geschichte von Michael Schumachers Karriere. Wie TV Spielfilm berichtet, erwartet die Fans in der Doku aber auch bisher unveröffentlichtes Material. Ganz private Bilder und Videos sollen Teil des Films über die Formel 1-Legende sein.

Michael Schumacher (r.) mit seinem Sohn Mick und seiner Frau Corinna (l.).

Neben Michael Schumachers Sohn Mick, der mittlerweile auch in der Formel 1 fährt, kommen auch weitere ehemalige Kollegen des Rekordweltmeisters zu Wort. Dazu gehört auch der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel. Für Fans der Formel 1 verspricht die Dokumentation „Schumacher“ bei RTL also einiges. Eine andere Programmänderung des Sportprogramms hat RTL kürzlich einen Shitstorm eingebracht.

Rubriklistenbild: © Hoch Zwei II/Imago