Zum Geburtstag

Michael Schuhmacher: Sohn Mick postet rührendes Foto von seinem Vater

Zum 53. Geburtstag von Michael Schumacher teilt Sohn Mick eine rührende Nachricht auf Instagram. Auch andere Begleiter melden sich zu Wort. 

Gland – Am 03. Januar 2022 ist die Formel-1-Legende Michael Schumacher 53 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Ehrentags hat sein Sohn Mick einen rührenden Post auf Instagram veröffentlicht.  

NameMick Schumacher
GeborenGeboren\t22. März 1999 (Alter 22 Jahre), Vufflens-le-Château (Schweiz)
Größe1,76 Meter

Formel-1-Legende Michael Schumacher wird 53 Jahre alt – Sohn Mick postet ein rührendes Bild

Wie geht es Michael Schumacher? Diese Frage dürften sich zahlreiche seiner Fans besonders am 03. Januar 2022 gestellt haben. An diesem Tag wurde die Formel-1-Legende 53 Jahre alt.

Doch seit seinem Unfall beim Skifahren im Dezember 2013 ist wenig bis gar nichts über seinen Gesundheitszustand bekannt. Damals zog sich Schumi, wie seine Fans ihn liebevoll nennen, eine schwere Kopfverletzung zu. Anlässlich seines Geburtstages hat sein Sohn Mick nun einen Post auf Instagram veröffentlicht, den er seinem Vater gewidmet hat. 

Formel-1-Legende hat Geburtstag: rührende Worte von Mick an Michael Schumacher 

Zu einem Foto, auf dem Michael Schumacher im Rennanzug zu sehen ist und seinen damals noch kleinen Sohn Mick auf den Armen hält, schrieb der heute 22-Jährige: “Happy Birthday, Dad.” Neben den Glückwünschen widmete der Formel-1-Pilot seinem Vater auch noch einen kurzen, aber rührenden Text.

Darin heißt es: “Tage wie dieser waren wichtig, um meine Leidenschaft für den Motorsport wachsen zu lassen und beeinflussen mich bis heute. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir geschenkt hast und ich freue mich darauf, in Zukunft neue zu machen.” 

Michael Schumacher erhält zahlreiche Glückwünsche aus der Formel-1

Neben dem Post von Mick Schumacher gab es im Netz auch viele weitere Glückwünsche zum 53. Geburtstag von Michael Schumacher. So widmete ihm das Team von Scuderia Ferrari, der Motorsportabteilung des Sportwagenherstellers, gleich mehrere Posts auf Instagram. In einem davon hieß es: “Wir sind alle bei dir, Michael. Heute und an allen Tagen.” Der Rennfahrer holte zwischen 1996 und 2006 insgesamt fünf WM-Titel als Fahrer von Ferrari.

Auch der Instagram Account der Formel-1 selbst veröffentlichte eine Bilderreihe und schrieb dazu: “Der siebenmalige Champion und das all-round Formel-1-Idol Michael Schumacher wird heute 53 Jahre alt.” Die Gedanken vieler sind also nach wie vor bei Michael Schumacher (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Rubriklistenbild: © Patrick HERTZOG, Andrej ISAKOVIC/AFP