Große Vorfreude: Michael Patrick Kelly spricht über Aufgabe als Coach bei The Voice Senior auf Sat.1

Michael Patrick Kelly ist neuer Coach bei "The Voice Senior" auf Sat.1. Foto: dpa
+
Michael Patrick Kelly ist neuer Coach bei "The Voice Senior" auf Sat.1. Foto: dpa

Michael Patrick Kelly ist der Neuzugang als Coach bei The Voice Senior auf Sat.1. Für ihn hat diese Aufgabe eine besondere Bedeutung, Hier mehr lesen.

Michael Patrick Kelly (41) ist mittlerweile nicht mehr nur Musiker und Moderator. Mit der Rolle als Coach bei The Voice Senior auf Sat.1 kommt nun eine weitere Aufgabe hinzu.

  • Michael Patrick Kelly ist der neue Coach bei der zweiten Staffel von The Voice Senior.
  • Mit Yvonne Catterfeld war er bereits im vergangenen Jahr bei The Voice Of Germany.
  • Der TV-Sender Sat.1 zeigt die neuen Folgen der Senioren-Version der Castingshow ab dem 24. November Sonntags um 20.15 Uhr im TV und Livestream.

Michael Patrick Kelly trifft bei The Voice Senior auf bekannte Coaches

Nachdem der 41-Jährige seinen Sessel bei The Voice Of Germany abgegeben hat, kehrt er nun als Mentor zurück. Allerdings sind die Kandidaten von The Voice Senior bereits im fortgeschrittenen Alter.

Auch die anderen Coaches der betagten Kandidaten haben bereits bei anderen Formaten von The Voice Of Germany (TVOG) Erfahrung. Die Cowboys von BossHoss haben sogar schon die erste Staffel von TVOG gewonnen und geben für ihren Juryjob bei The Voice Senior ihren Stuhl bei The Voice Kids auf. Sänger und BVB-Fan Sasha (47) hat hingegen den jungen Talenten bei der Kinder-Version der Castingshow wertvolle Tipps gegeben.

Yvonne Catterfeld (39) lieferte sich bereits 2018 einen Kampf um die Talente gegen Michael Patrick Kelly, den "Paddy" mit dem Sieg für sich entscheiden konnte.

"Paddy" Kelly schwärmt von Castingshow auf Sat.1

Nun folgt also die Revanche zwischen den beiden Musikern, worauf sich der Bruder von Angelo (37) und Maite Kelly (39) bereits freut. "The Voice Senior hat etwas von einer Zeitmaschine, in die man einsteigt und plötzlich befindet man sich in den 1930er oder 1960er Jahren", erzählt der gebürtige Ire gegenüber Sat.1.

"Da werden die guten alten Songs rausgeholt und von erstaunlichen Personalities auf die Bühne gebracht."

Coach Michael Patrick Kelly über die Senioren-Ausgabe der Castingshow The Voice Of Germany.

Ob sich Michael Patrick Kelly demnächst nicht nur als Sieger von TVOG, sondern auch vom Ableger der Show bezeichnen kann, zeigt Sat.1 ab dem 24. November immer Sonntags ab 20.15 Uhr im TV und Livestream.

Das große Finale der Castingshow für die Kandidaten fortgeschrittenen Alters läuft dann am 15. Dezember ebenfalls ab 20.15 Uhr auf Sat.1, wo The BossHoss nach ihrer Aufgabe als Coaches nun in der Show "The Mole" statt eines Gesangstalentes einen Verräter suchen.

Nicht ganz so viel Talent, aber dafür viele lustige Szenen bekommen die Zuschauer demnächst bei Sat.1 geboten. Dann startet nämlich die neue Staffel von Big Brother, bei der auch vier Kandidaten aus NRW in den TV-Container einziehen und dadurch um den Sieg der bekannten Sendung kämpfen.