Bei Vox

Michael Ballack: Nach Tod von Sohn Emilio gibt er 2022 sein TV-Comeback

Michael Ballack feiert im April 2022 ein überraschendes Comeback im Fernsehen bei Vox.

Köln – Damit hätte wohl niemand so schnell gerechnet. Michael Ballack ist schon in wenigen Wochen wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird einen Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ auf Vox hinlegen, doch worum genau es geht, wird wohl eine Überraschung werden.

NameMichael Ballack
Geboren26. September 1976 (Alter 45 Jahre) Görlitz
EhepartnerinSimone Ballack (verh. 2008 – 2012)
Größe189 cm

Vox: Michael Ballack kehrt nach Tod von Sohn ins TV zurück

Im August 2021 erreichte den ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft die schlimmste Nachricht, die ein Vater kriegen kann. Sein damals 18-jähriger Sohn Emilio ist bei einem Quad-Unfall ums Leben gekommen. Wie der „Mirror“ damals berichtete, verstarb der junge Mann noch am Unfallort.

Der 45-Jährige hat sich daraufhin lediglich auf Instagram zu Wort gemeldet, und zwar am 19. Geburtstag seines verstorbenen Sohnes am 19. September. „Dein Fehlen lässt mich dich nur noch mehr lieben“, kommentierte er ein Foto von Emilio, nur wenige Wochen nach dessen tragischem Unfall.

Michael Ballack auf Vox: Wird er die „Löwen“ von sich überzeugen?

Nun feiert Michael Ballack also im April 2022 sein TV-Comeback als Gründer in der beliebten Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Noch ist allerdings unklar, welche Geschäftsidee er den sogenannten „Löwen“ vorstellen wird. Zu seiner aktiven Zeit als Fußballspieler war der heute 45-Jährige vor allem dafür bekannt, sich selbst bestmöglich vermarkten zu können (mehr News über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Die Investoren dürfte er also, mit welcher Idee auch immer, schnell in der Tasche haben. Dabei handelt es sich in der neuen Staffel um Carsten Maschmeyer (62), Dagmar Wöhrl (67), Nico Rosberg (36), Nils Glagau (46), Georg Kofler (64), Ralf Dümmel (55) und Judith Williams (50). In einer Episode soll auch Sarna Röser (34) als Gast-Investorin mit an Bord sein.

Michael Ballack bei „Die Höhle der Löwen“: Er ist nicht der einzige Promi

Michael Ballack wird in der neuen Staffel nicht der einzige prominente Gast sein, der die Investoren von sich überzeugen möchte. Wie der Sender Vox bekannt gegeben hat, ist auch Axel Rudi Pell (61) mit an Bord. Der in Bochum geborene Musiker ist als Heavy-Metal- und Hard-Rock-Gitarrist bekannt geworden.

Michael Ballack: TV-Comeback auf Vox nach Tragödie um seinen Sohn

Wie bei Michael Ballack ist auch bei Axel Rudi Pell noch nicht bekannt, mit welcher Idee er in „Die Höhle der Löwen“ antreten wird. Die inzwischen elfte Staffel der Erfolgssendung bei Vox geht am 4. April um 20.15 Uhr an den Start. Aus der Show sind bereits diverse erfolgreiche Produkte hervorgegangen. Was wohl noch hinzukommen wird?

Rubriklistenbild: © IMAGO / Gribaudi / ImagePhoto, RTL; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema