Mats Hummels mit Ludwig im BVB-Stadion: 80.000 jubeln für den 5-Jährigen
Mats Hummels feierte den BVB-Sieg gegen den 1. FC Köln gemeinsam mit Sohn Ludwig vor knapp 80.000 Fans im Signal Iduna Park. Mama Cathy hat reagiert.
Dortmund – Noch immer dürfte der ein oder andere BVB-Fan nach dem fulminanten 6:1-Sieg der Dortmunder gegen den 1. FC Köln am Samstag (18. März) im Freudenrausch taumeln. Nach dem Sieg der Borussia zogen jedoch nicht etwa die Torschützen Guerreiro, Haller, Reus und Malen die Blicke der knapp 80.000 Zuschauer im Signal Iduna Park auf sich – sondern ausgerechnet Mats Hummels (34) und Sohn Ludwig (5).
Mats Hummels feiert BVB-Sieg mit Sohn Ludwig vor 80.000 Fans im Signal Iduna Park
Dass Ludwig Hummels BVB-Fan der ersten Stunde ist, ist selbstredend. Obwohl Cathy und Mats Hummels seit Ende 2022 geschieden sind und der Fünfjährige bei Mama Cathy in München aufwächst, trägt der Hummels-Nachwuchs auch im fernen Bayern regelmäßig stolz das BVB-Trikot seines Vaters und verfolgt die Spiele von Borussia Dortmund im TV. So häufig zu sehen in der Instagram-Story der Moderatorin.
Wie Cathy Hummels außerdem vor kurzem im Interview mit RUHR24 verraten hat, teilt sich die Moderatorin das Sorgerecht mit Mats Hummels – Klein-Ludwig verbringt also auch einen Großteil seines Lebens in Dortmund. Am vergangenen Wochenende war es offenbar wieder so weit: Ludwig Hummels verfolgte das Spiel gegen den 1. FC Köln vor Ort im Signal Iduna Park – und stürmte nach dem furiosen BVB-Sieg prompt zu Papa auf den Rasen.
Ludwig Hummels schießt erstes BVB-Tor: Mats Hummels spielt nach BVB-Sieg mit Sohn im Westfalenstadion
Wie ein Video auf Twitter zeigt, zog der Fünfjährige anschließend alle Blicke auf sich und forderte Papa Mats Hummels vor knapp 80.000 Fans zu einem spontanen Fußball-Duell heraus. Im Video zu sehen: Klein-Ludwig, der nach ersten Anlaufschwierigkeiten einen Schuss an Papa Mats Hummels vorbei ins Tor setzte. Belohnt wurde Ludwig für den Treffer nicht nur mit einem High-Five von Mats Hummels, sondern auch mit lautem Jubel aus dem Publikum.
Auch die Fans auf Twitter sind von Ludwigs erstem BVB-Tor entzückt: „Das ist ja so Zucker“, schreibt ein Fan. Ein weiterer Follower kann sich einen Seitenhieb gegen Papa Mats Hummels nicht verkneifen: „Jetzt schon schneller als sein Vater...“, schreibt er. Ein dritter Follower findet: „Den hält selbst ein Gregor Kobel nicht.“
Mats Hummels mit Sohn Ludwig nach BVB-Sieg im Signal Iduna Park – Mama Cathy reagiert
Mama Cathy ist von den fußballerischen Qualitäten ihres Jungen ebenfalls begeistert. Auf Instagram teilte sie am Montag (20. März) ein Video des kleinen Ludwig im Westfalenstadion und schrieb dazu stolz: „Findet meinen Sohn“ (mehr private BVB-News auf RUHR24 lesen).
Wie Cathy Hummels anschließend ebenfalls enthüllte, hat der kleine Ludwig aber offenbar ganz andere Pläne als Papa Mats. Der Hummels-Spross sieht seine fußballerische Zukunft offenbar eher im Tor als in der Abwehr. Zu dem Instagram-Video schrieb die Influencerin: „Merkt es euch: Ich werde der beste Torwart der Welt, Mama. Deshalb hab ich so große Hände.“

Mats Hummels: Cathy Hummels grätscht bei Sohn Ludwigs Fußball-Plänen rein
Schon vor einigen Monaten enthüllte Cathy Hummels in einer Instagram-Story, dass Ludwig seine Zukunft wie Papa und Weltmeister Mats Hummels ebenfalls als Profi-Fußballer sieht. Die Beweggründe des Fünfjährigen lassen allerdings aktuell noch zu wünschen übrig: „Er möchte Profi-Fußballspieler werden, weil dann kann er immer bis nachmittags schlafen“, so die Influencerin auf Instagram mit einem Augenzwinkern.
Von Mama Cathy gab es deshalb erstmal Kontra: „Da muss ich sagen, da war ich erstmal dagegen, weil ich gesagt hab: Um Profi-Fußballspieler zu werden, musst du ganz ganz gut in der Schule sein.“ Ob Ludwig Hummels tatsächlich später in die Fußstapfen seines Vaters Mats Hummels treten wird, wird sich zeigen. Immerhin hat der Fünfjährige jetzt bereits sein erstes Tor für Borussia Dortmund erzielt.