Fußball-Profi hält sich bedeckt

Mats Hummels bei Testspiel: Statt Scheidungs-Statements gibt er Autogramme

Offenbar hängt der Ehe-Segen schief bei Mats Hummels und Cathy. Während sie ominöse Aussagen postet, hält er sich jedoch bedeckt.

Dortmund/Lünen – Nach einem erholsamen Urlaub in Spanien und ausgetauschten Küssen auf Mallorca beginnt für BVB-Verteidiger Mats Hummels wieder der Ernst des Arbeitslebens. Der Verein ist in die Vorbereitung gestartet. Den ersten Test bestritt Borussia Dortmund gegen den Lüner SV am Dienstag (5. Juli). Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte gewannen die Schwarz-Gelben 3:1.

PersonMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
Aktueller VereinBorussia Dortmund
PositionInnenverteidigung

Mats Hummels nach Scheidungs-News: Statt Statements gibt er Autogramme

Auch Mats Hummels stand für eine Halbzeit auf dem Platz. Sympathiepunkte sammelte er bei den Fans schon vor Beginn der Partie. Er kam aus der Kabine und nahm sich erstmal ordentlich Zeit für Gespräche, Selfies und Autogramme. Damit machte er auch weiter, als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde.

Dabei war der Abwehrchef des BVB erstaunlich gelassen. Insbesondere wenn man bedenkt, welche News noch am Mittag des gleichen Tages die Runde machten: Die Bild berichtete, Mats und Cathy Hummels hätten die Scheidung eingereicht – und das nicht erst seit Kurzem.

Mats Hummels beim BVB-Testspiel erstaunlich gelassen: Scheidungs-News anscheinend kein Thema

Gerüchte über eine Trennung der beiden kursieren schon länger. Nicht zuletzt, weil der Dortmund-Star in den vergangenen Monaten immer häufiger mit anderen Frauen gesichtet worden sein soll. Unter ihnen Ex-Topmodel-Kandidatin Celine Bethmann oder die Dortmunder Tischtennisspielerin Lisa Straube.

Zwischen Platz und Fan-Autogrammen hielt sich Mats Hummels bedeckt zu den Scheidungsgerüchten, verhielt sich professionell und ließ sich nichts anmerken. Anders als seine Noch-Frau Cathy: Sie postete auf Instagram einen vielsagenden Beitrag, unter dem sie unter anderem schreibt, Veränderungen nicht so gern zu mögen.

BVB-Star Mats Hummels verteilte beim Testspiel fleißig Autogramme.

Sie wird noch konkreter: „Ich akzeptiere es und bin wie immer so gut es geht positiv. Für Ludwig. Für mich. Für unser Leben.“ Explizit zur Trennung – geschweige denn zur Scheidung – haben sich bislang aber weder Cathy noch Mats geäußert. Allerdings scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die beiden ihr Beziehungsende publik machen.

Rubriklistenbild: © Matteo Rossetti/Imago; Marcel Witte/RUHR24