„Gepflegter Abend“

Mats Hummels mit Rap-Stars befreundet: BVB-Star verbringt „gepflegten Abend“

Mats Hummels hat mit seinem WM-Aus eine bittere Niederlage erlebt. Diese „miese Woche“ lässt er mit der deutschen Rapper-Elite ausklingen.

Dortmund – Dass er auf Rap steht, hat Fußballprofi Mats Hummels (33) zuletzt bei einem Konzert von Apache unter Beweis gestellt. Offenbar ist er auch privat mit einigen hochkarätigen Deutsch-Rappern gut befreundet. Nach der WM-Abfuhr von Trainer Hansi Flick (57) verbrachte er einen „gepflegten Abend“ mit RIN (28), Loredana (27) und Bausa (33).

WM-Aus ist für Mats Hummels ein schwerer Schlag – Tritt er zurück?

Damit hätte der BVB-Star wohl nie gerechnet: Trainer Hansi Flick hat Mats Hummels nicht in den WM-Kader für 2022 aufgenommen.

Diese bittere Pille musste Mats Hummels rund eine Woche vor WM-Beginn (20. November) schlucken. Der Dortmunder sei nicht nur geschockt gewesen, Mats Hummels soll sogar über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenken, wie Bild berichtet. Er habe sich „vor den Kopf gestoßen“ gefühlt.

Das ist auch kein Wunder, denn im Sommer bereitete er sich intensiv auf diese Herausforderung vor. „Wenig überraschend, ist das eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere“, verkündete Mats Hummels unter einem Instagram-Post.

Mats Hummels lässt „miese Woche“ mit Loredana, Bausa und RIN bei NFL-Spiel ausklingen

Diese selbsternannte „miese Woche“ ist für Mats Hummels aber offenbar kein Grund, um Trübsal zu blasen oder sich Zuhause einzuigeln. Stattdessen besuchte er das erste NFL-Spiel in München. In einem Instagram-Post ist zu sehen, wie er freudig wie ein Honigkuchenpferd auf der Zuschauertribüne steht.

Doch diesen Abend verbrachte der Fußballer nicht alleine. Wirft man einen Blick in das Instagram-Profil des bekannten Rappers Bausa fällt auf: Mats Hummels sitzt mit ihm und Rapper RIN beim Essen zusammen. Auch Rapperin Loredana war dabei, wie ein weiteres Bild beweist. Unter den Post schreibt Bausa „gepflegter Abend“ und verlinkt die Promis.

Mats Hummels (mi.) hat sich nach seinem WM-Aus mit den Rappern RIN (re.) und Bausa (li.) getroffen.

Mats Hummels mit Rapstars befreundet – Rap begeistert den Fußball-Profi

Ob Mats Hummels jetzt unter die Rapper geht? Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Seine Begeisterung für Rapmusik zeigte der Fußballer allerdings schon öfter. Bei dem Dortmunder Juicy Beats Festival hatte es Mats Hummels besonders der Auftritt von RIN angetan.

Schon im Sommer folgten sich Mats Hummels und RIN auf Instagram, was damals die Spekulationen um eine mögliche Freundschaft lostrat. Nur einen Monat später besuchte Mats Hummels ein Konzert des Rappers Apache in Dortmund. Ob er auch mit diesem Star privat befreundet ist, ist allerdings unklar.

Rubriklistenbild: © Revierfoto, Panama Pictures, Anne Stubenrauch/POP-EYE/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema