Social Media

Mats Hummels verblüfft Fans mit Instagram-Post: „Trifft mich schon unerwartet“

Mats Hummels startet auf Instagram immer öfter als Influencer durch. Mit einem neuen Post sorgt er jedoch bei vielen seiner Fans für Aufruhr.

Dortmund – Wie es um die Ehe von Cathy (34) und Mats Hummels (33) bestellt ist, wissen aktuell nur die beiden. Neben dem gemeinsamen Sohn Ludwig vereint den BVB-Star und die Moderatorin aber auch eins: Instagram. Während Cathy Hummels schon seit Jahren erfolgreich als Influencerin durchstartet, wagt sich auch BVB-Star Mats zurzeit immer häufiger in Social Media-Gefilde. Ein neuer Post des Abwehr-Stars kommt jedoch nicht bei allen Fans gut an.

BVB-SpielerMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
EhepartnerinCathy Hummels (verh. seit 2015)

BVB-Star Mats Hummels posiert im Weihnachtspulli auf Instagram – mitten im September

Nanu, ist denn schon Weihnachten? Bis zum Fest der Liebe dauert es zwar noch mehr als drei Monate, doch ein aktueller Blick auf Mats Hummels‘ Instagram-Profil dürfte einige Fans zu einem Blick auf das Datum veranlasst haben. Auf einem neuen Foto, veröffentlicht am 5. September, posiert der BVB-Star nämlich mit Weihnachtspulli vor einem Tannenbaum. Das Foto trägt die Aufschrift „Team X-Mas“.

In der Foto-Beschreibung liefert Mats Hummels dann auch prompt die Erklärung dafür, warum er Anfang September offenbar schon in Weihnachtsstimmung ist: Bei dem ungewöhnlichen Post handelt es sich um eine Werbe-Kooperation mit der Süßigkeiten-Marke „Knoppers“. Anlass dafür ist die Fußball-Weltmeisterschaft, welche in diesem Jahr in die Vorweihnachtszeit fällt. Mats Hummels schreibt: „Die Fußball-WM trifft dieses Jahr auf Weihnachten. Und Knoppers feiert #froheballnachten.“

Mats Hummels verblüfft Fans mit Instagram-Post: „Trifft mich schon unerwartet“

Weihnachtswerbung mitten im September? Viele Instagram-Fans des BVB-Stars halten den Post nicht wirklich für geglückt – und spotten in den Kommentaren über die mangelnden Influencer-Qualitäten des Fußballprofis (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen):

  • „Bruder es ist September“
  • „Das trifft mich jetzt schon etwas unerwartet.“
  • „Sommer ist doch erst vorbei“
  • „Jetzt schon?????“
  • „Seele an Katar verkauft“
  • „Junge draußen hats 30 Grad und du kommst so an“
  • „Wie sehr freust du dich auf Weihnachten? Mats: Ja“
Mats Hummels geht auf Instagram immer öfter unter die Influencer.

Vielleicht sollte sich Mats Hummels, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund 2023 ausläuft, in Zukunft lieber den ein oder anderen Instagram-Tipp bei Noch-Ehefrau Cathy abholen. Cathy Hummels weiß nicht nur stets den passenden Content an ihre knapp 700.000 Instagram-Follower abzuliefern, sondern ist auch Expertin in Sachen Shitstorm-Bewältigung.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Revierfoto

Mehr zum Thema