Borussia Dortmund

Mats Hummels auf Hochzeit in Dortmund – Begleitung ist nicht Cathy

Mats Hummels und der BVB sind in der Sommerpause. Die verbringt er nicht nur im Ausland – sondern auch ganz bodenständig in Dortmund.

Dortmund – Trotz Bundesliga-Sommerpause dürfte es Mats Hummels (33) dieser Tage nicht langweilig werden: Der BVB-Abwehr-Star sorgte in den vergangenen Wochen für einige Schlagzeilen. Ein gemeinsamer Familienurlaub mit Ehefrau Cathy Hummels (34) und Sohn Ludwig (4) in Miami und ein anschließender Männerurlaub auf Mallorca wirbelten die Gerüchte um das Privatleben von Mats Hummels erneut auf. Am vergangenen Wochenende war Mats Hummels erneut in Sachen Liebe unterwegs – und das mitten in der Dortmunder Innenstadt.

BVB-SpielerMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
EhepartnerinCathy Hummels (verh. 2015)

Mats Hummels auf Hochzeit in Dortmund – ihm steht Hochzeitstag mit Cathy bevor

Nur noch wenige Tage – dann feiern Cathy und Mats Hummels ihren siebten Hochzeitstag: Am 15. Juni 2015 gab sich das Paar in München das Ja-Wort. Hochzeitsluft schnupperte der BVB-Star auch schon am vergangenen Wochenende – allerdings nur als Hochzeitsgast. In seiner Instagram-Story präsentierte Mats Hummels seinen vier Millionen Followern am Sonntag (12. Juni) ein Selfie mit einem Brautpaar, versehen mit einem Ring-Emoji und den Verlinkungen zu den Instagram-Profilen der Frischvermählten.

Dabei ist auch ersichtlich, um wen es sich bei dem glücklich strahlenden Brautpaar handelt: BVB-Team Integration Manager Joel Kunz ist in den Hafen der Ehe eingelaufen – und das mitten in der City. Ortskundige dürfte der Ort der Trauung direkt bekannt vorkommen: Laut Mats Hummels‘ Schnappschuss ist das gemeinsame Selfie vor dem Dortmunder Reisebüro Viator-Reisen am Propsteihof entstanden. Die Vermutung liegt also nah, dass die Trauung ganz bodenständig im nur wenige hundert Meter entfernten Dortmunder Standesamt oder in der direkt daneben gelegenen Probsteikirche stattgefunden haben könnte (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Mats Hummels auf Hochzeit mitten in Dortmund – auch anderer BVB-Star mischt mit

Neben Mats Hummels durfte sich das frisch vermählte Ehepaar auch über einen weiteren Star-Gast freuen: Auch BVB-Verteidiger Mateu Morey war vor Ort und postete fleißig Fotos des Brautpaars in seine Instagram-Story.

Übrigens: Während Mats Hummels selbst den Bund mit Cathy in München schloss, wählten andere BVB-Stars auch die Dortmunder Innenstadt als Trau-Ort. So schlossen beispeilsweise auch Kevin Großkreutz und seine Caro Anfang 2019 den Bund der Ehe im Standesamt am Dortmunder Friedensplatz in der Dortmunder City.

Mats Hummels hat eine Hochzeit in Dortmund besucht.

Erst vor wenigen Tagen holte sich der ehemalige BVB-Profi drei Jahre nach der standesamtlichen Trauung auch Gottes Segen in der katholischen Kirche St. Remigius im Dortmunder Stadtteil Mengede ab. Wie es indes um die Ehe von Mats und Cathy Hummels, die ihrem Mann vor kurzem eine liebevolle Nachricht zu Vatertag schickte, bestellt ist, wissen seit einiger Zeit bekanntlich nur die beiden.

Rubriklistenbild: © eu-images/Imago; Silas Stein/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24