Auszeit in der Sonne

Mats Hummels ist nicht eingeladen: Cathy feiert Weihnachten nur mit Ludwig

Nach der Trennung feiert Cathy Hummels mit Söhnchen Ludwig erstmalig alleine Weihnachten. „Nach diesem Jahr brauch ich eine kleine Auszeit“.

Dortmund – Die vergangenen Monate waren turbulent im Leben von Cathy Hummels (34). Nach kursierenden Gerüchten bestätigte die Influencerin das Ehe-Aus mit Profifußballer Mats Hummels (33). Nun ist das Familienleben auf den Kopf gestellt. Mats Hummels verbringt das Weihnachtsfest erstmalig nicht mit seiner Familie.

Cathy Hummels fliegt an Weihnachten in die Sonne – Ludwig muss auf Papa Mats verzichten

„Eine kleine Auszeit“. Das ist es, was Cathy Hummels jetzt braucht, verriet sie im Interview mit Bild. Dafür nutzt die Ex-Spielerfrau, die besinnlichen Weihnachtstage. Gemeinsam mit Söhnchen Ludwig verbringt sie diese in Dubai (mehr Promi-News auf RUHR24).

„Deshalb fliegen Ludwig und ich in die Sonne und machen ein ganz entspanntes Mama-Sohn-Weihnachten“, erklärt die 34-Jährige. Von Papa Mats ist in Bezug auf Weihnachten keine Rede. Doch eigentlich legt Cathy Hummels weiterhin sehr viel Wert auf gemeinsame Familienzeit.

Für Klein-Ludwig soll nun mal alles so normal wie möglich sein, auch wenn Mama und Papa kein Paar mehr sind. Hat Cathy Hummels ihre Meinung diesbezüglich etwa geändert? Nein, denn Mats Hummels stößt einfach später dazu. Der BVB-Spieler verbringt dafür Silvester mit seiner kleinen Familie.

Cathy Hummels verzichtet an Weihnachten auf Geschenke – nur Ludwig bekommt eine Kleinigkeit

Auch unter dem Hummels-Weihnachtsbaum sieht es dieses Jahr gänzlich anders aus. Die Weihnachtsgeschenke fallen eher mau aus. „Nur Ludwig bekommt eine Kleinigkeit, in der restlichen Familie haben wir gemeinschaftlich entschieden, dass wir uns dieses Jahr keine Geschenke machen“, erklärt Cathy Hummels, wie die Bunte berichtet.

Ein Vorteil: Die Weihnachtsgeschenke nehmen keinen Platz im Gepäck weg. Aber das Schenken lässt sich Cathy Hummels trotzdem nicht nehmen, wenn auch nicht in der eigenen Familie.

Cathy Hummels und Mats Hummels waren seit Juni 2015 verheiratet.

Cathy Hummels spendet Weihnachtsgeschenke – Herzensprojekt für Influencerin

Sie sammelt Spenden und Geschenke für Frauen und Kinder in Not, erklärt der MDR. Gemeinsam mit der Münchner Frauenhilfe organisierte Cathy Hummels die Hilfsaktion „The Magic of Christmas“.

Diese fand am Freitag (9. Dezember) im Münchner Roomers Hotel statt. Prominente Hilfe gab es von Simone Ballack (46), Mark Keller (57) mit seinen Söhnen Aaron (29) und Joshua (26), Manuel Cortez (43) sowie Matze Knop (48), wie Bunte berichtet.

„Meine Freunde sind gekommen, um unsere Mission zu unterstützen, weil sie, genauso wie ich, wenn auch nur ein bisschen zurückgeben wollen. Wir müssen alle so unendlich dankbar sein, dass es uns so gut geht und können hoffentlich mit unserer Unterstützung eine kleine Freude bereiten. Das wäre für mich und uns das größte Geschenk“, so Cathy Hummels zu Bild.

Rubriklistenbild: © Sven Simon/Imago, Collage: RUHR24