Ehe-Aus

Mats Hummels wollte die Scheidung: Grund für die Trennung von Cathy enthüllt

Cathy und Mats Hummels haben ihre Trennung bestätigt. In ihrer neuen Doku-Soap packt die ehemalige BVB-Spielerfrau jetzt richtig aus.

Dortmund – Monatelang wurde über eine mögliche Trennung des einstigen Traumpaars Cathy (34) und Mats Hummels (33) spekuliert. Jetzt ist es Gewissheit: Cathy Hummels hat die Trennung vom BVB-Star Mats Hummels bestätigt und angekündigt, in ihrer neuen RTL2-Doku über das Ehe-Aus auszupacken. Ein erster Vorgeschmack zeigt: Die Moderatorin nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Mats Hummels und Cathy offiziell getrennt: Ex-Spielerfrau packt bei RTL2 endlich über Trennung aus

Seit Mittwoch (16. November) will Cathy Hummels endlich „die ganze Wahrheit über die Trennung von Mats Hummels“ mit der Öffentlichkeit teilen. Seit im Sommer 2021 erstmals Trennungsgerüchte die Runde gemacht haben, haben sowohl Cathy als auch Mats Hummels vehement geschwiegen. Kein Wort kam dem Ehepaar über die Lippen – selbst dann nicht, als im Sommer häufiger Fotos von Mats Hummels mit anderen Frauen aufgetaucht sind.

Bis jetzt. In ihrer Doku-Soap auf RTL2 enthüllt Cathy Hummels, warum sich das Traumpaar des deutschen Fußballs getrennt hat und wie es ihr nach der Trennung geht. Wie die Bild, die vorab einen exklusiven Einblick in die RTL2-Sendung erhalten hat, berichtet, sei die Initiative dabei von Mats Hummels ausgegangen.

„Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden. Aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: ‚Ich kann nicht mehr‘“, wird Cathy Hummels zitiert. Der Hauptgrund dafür, warum sich das Paar auseinander gelebt habe, sei die Fernbeziehung des Paares zwischen München und Dortmund gewesen (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Mats Hummels wollte die Scheidung: Cathy enthüllt Wechsel zum BVB als Grund für die Trennung

Als Mats Hummels im Sommer 2019 seine Zelte beim FC Bayern München abgebrochen hat und wieder zu Borussia Dortmund zurück gewechselt ist, wollte Ehefrau Cathy nicht mitziehen. In München sei ihre Familie, ihre Freunde und ihr Job. „Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden“, erklärt Cathy Hummels bei RTL2 ihre Entscheidung.

Die Fernbeziehung zwischen Dortmund und München wollte das Paar dennoch – auch für den gemeinsamen Sohn Ludwig – auf die Reihe bekommen. Und ist gescheitert. „Man verändert sich im Leben, und das war, glaube ich, das, was uns entzweit hat“, erklärt Cathy Hummels die Trennung. Mats Hummels habe sich gewünscht, dass Cathy „mehr für ihn da sei“ und in der gleichen Stadt wohne.

Nach der Trennung, die bereits ein Jahr zurückliegt, sei es Cathy Hummels „sehr schlecht“ gegangen, erklärt ihr Bruder bei RTL2. Und noch immer habe die Ex-Spielerfrau daran zu knabbern, „dass wir es nicht hinbekommen haben.“

Cathy Hummels und Mats Hummels waren 14 Jahre lang ein Paar.

Einen neuen offiziellen Partner soll es weder bei Cathy noch bei Mats Hummels geben. Und falls doch, ist RTL2 bestimmt an einer zweiten Staffel interessiert.

Rubriklistenbild: © Frank Hoermann/Sven Simon/Imago