1. ruhr24
  2. Promi & TV

BVB-Star Mats Hummels: Cathy enthüllt Grund für die Scheidung

Erstellt:

Von: Katharina Küpper

Das Ehe-Aus von BVB-Profi Mats Hummels und Cathy hatte sich angedeutet. Über die Gründe wurde viel spekuliert. Die Influencerin spricht jetzt Klartext.

Dortmund – Sie waren lange Zeit das Paar schlechthin in der Bundesliga: BVB-Profi Mats Hummels und Cathy Hummels. Er Fußballer, sie Influencerin und Moderatorin – beide Personen in der Öffentlichkeit. Umso höher schlugen die Wellen, als den Trennungsgerüchten dann tatsächlich die Scheidung der Hummels-Ehe folgte.

Ehe-Aus mit BVB-Star Mats Hummels: Cathy enthüllt Grund für Scheidung

Lange blieben es Spekulationen, warum es zur Trennung kam. Lag es an vermeintlichen Liebschaften des BVB-Verteidigers? Dann packte Cathy zunächst bei RTL2 aus, dass Mats Hummels die Scheidung wollte. Jetzt wurde die 35-Jährige gegenüber der Gala nochmal deutlicher, was die Gründe betrifft. Und es ist auch bei dem Promi-Pärchen, wie bei so vielen anderen Beziehungen: Sie haben sich schlichtweg auseinandergelebt.

„Als Paar waren wir halt irgendwann nicht mehr auf einer Wellenlänge“, so Cathy Hummels gegenüber der Gala. Perfekt sei ihr gemeinsames Leben nie gewesen, auch wenn es nach außen hin so gewirkt habe. „Aber wir haben uns sehr geliebt und ein tolles Kind bekommen“, führt sie fort.

Scheidung zwischen Mats und Cathy Hummels: Eltern teilen sich das Sorgerecht von Sohn Ludwig.

Geheiratet 2015, getrennt dann im verflixten siebten Jahr 2022. Der gemeinsame Sohn Ludwig erblickte 2018 das Licht der Welt. Und er ist auch immer noch Ankerpunkt in der – jetzt freundschaftlichen – Beziehung zwischen Cathy und Mats Hummels.

„Jetzt sind wir liebevolle Eltern, die sich gemeinsam um das Wichtigste auf der Welt kümmern: ihr Kind.“ Die beiden zeigen sich immer noch gemeinsam in der Öffentlichkeit. Ob im Restaurant oder im Urlaub. Aber die beiden Elternteile verbringen auch Zeit alleine mit ihrem Kind.

Während Cathy Ludwig mit in den Urlaub genommen hat, holte nach dem BVB-Sieg gegen den 1. FC Köln (6:1) Mats Hummels den Sohn kürzlich vor die Südtribüne und ließ ihn auf das Tor schießen. Auch im Exklusiv-Interview mit RUHR24 bestätigte Cathy Hummels, dass sich die beiden das Sorgerecht von Sohnemann Ludwig teilen würden.

BVB-Profi Mats Hummels und Cathy Hummels
Cathy Hummels spricht offen über das Ehe-Aus mit BVB-Profi Mats. © F. Kern/Future Image/Imago; Marco Steinbrenner/Kirchner-Media; Collage: RUHR24

So ganz aus dem Leben des anderen ist man also nicht gestrichen. Wäre ja auch schade, immerhin hat man in den vergangenen Jahren vieles zusammen erlebt und durchgemacht.

Auch interessant