Familie von Mats Hummels

Mats Hummels: Cathy zurück in Dortmund - aus besonderem Anlass

Cathy Hummels ist mit ihrem Sohn Ludwig erneut in die Wahlheimat ihres Mannes Mats Hummels gereist. Der Dortmund-Besuch hat einen besonderen Anlass.

Dortmund - „Ludi (...), wohin fahren wir?“, fragte Cathy Hummels (33) ihren kleinen Sohn Ludwig (3) am Freitag (26. November) in ihrer Instagram-Story. Die Antwort folgte prompt: „Nach Dooortmuuund“, wusste der Kleine ganz genau über das Ziel ihrer Reise Bescheid. Erneut ist Cathy Hummels mit ihrem Sohn in die Wahlheimat ihres Mannes Mats Hummels (32) ins Ruhrgebiet gereist - und dieses Mal aus einem ganz besonderen Grund.

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), in Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. seit 2015)

Mats Hummels: Cathy Hummels kehrt mit Ludwig nach Dortmund zurück

Seit mehr als zwei Jahren führen Cathy und Mats Hummels eine Fernbeziehung zwischen München und dem Ruhrgebiet. Nach dem erneuten Wechsel von Mats Hummels vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund im Sommer 2019, entschied sich die Influencerin dazu, gemeinsam mit Sohn Ludwig in München in der Nähe ihrer Familie zu bleiben.

Seitdem Familie Hummels eine Fernbeziehung führt, reißen die Gerüchte über eine Ehe-Krise nicht ab. Auch weil Cathy Hummels ihren Fans auf Instagram in den vergangenen Jahren immer seltener von einem Besuch in der Ruhrmetropole berichtete (mehr Nachrichten aus Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Und obwohl besonders in diesem Sommer 2021 Schlagzeilen über eine angebliche Trennung des Traumpaares die Runde machten, haben weder Cathy noch Mats Hummels je ein Wort über den Zustand ihrer Ehe verloren. Stattdessen demonstrieren sie auf Social Media ihr Familienglück mit Sohn Ludwig.

Cathy Hummels wieder häufiger in Dortmund - dieses Mal aber nicht wegen dem BVB-Spiel von Mats

In den vergangenen Monaten hat sich die Influencerin nun wieder öfter in der Großstadt im Ruhrgebiet blicken lassen: So besuchte Cathy Hummels beispielsweise im Oktober gemeinsam mit Ludwig das Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg im Signal Iduna Park. Und auch an diesem Wochenende hat es Cathy Hummels samt Nachwuchs wieder nach Dortmund verschlagen.

Große Leser-Umfrage bei RUHR24

RUHR24 will es wissen. Wir rufen dich auf, uns deine Meinung zu sagen. Am besten direkt bei der Umfrage mitmachen und sich am Ende noch die Chance auf einen Gewinn sichern.

Zwar jubelten Cathy und Ludwig dieses Mal nicht ihrer Nummer 5 beim Spiel gegen Wolfsburg im Stadion zu, doch zu Feiern gibt es in Dortmund trotzdem etwas: „Wir entspannen heute und sind später auf Millis Kindergeburtstag“, teilt Cathy Hummels ihren Followern in einem Instagram-Post am Sonntag (28. November) mit. Am Tag zuvor hatte sie bereits Klein-Ludwig beim Dekorieren für die Sause fotografiert.

Cathy Hummels will sich weiterhin nicht zu den Gerüchten um eine Trennung von Mats äußern.

Dortmund: Cathy und Mats Hummels haben gemeinsam von 2008 bis 2016 in der Ruhrmetropole gelebt

Für den Kindergeburtstag der Tochter ihrer Freundin Mascha, welche die Influencerin ebenfalls in ihrer Instagram-Story verlinkt hat, war Cathy Hummels offenbar kein Weg zu weit. Kein Wunder: Schließlich kennen sich die Moderatorin von Kampf der Realitystars, welche von 2008 bis 2016 in Dortmund gewohnt hat, und ihre Freundin offenbar schon jahrelang.

Das beweist ein Blick auf das öffentliche Instagram-Profil von Mascha. Darin sind unter anderem Schnappschüsse von den beiden Freundinnen bei der EM 2016 in Frankreich, auf dem Oktoberfest 2017 oder bei Cathy Hummels‘ 30. Geburtstag im Jahr 2018 zu sehen.

Auch ein Foto von Cathy Hummels‘ früherer Zeit in Dortmund ist auf dem Profil zu finden: Dabei posieren die beiden Freundinnen im Sommer 2015 gemeinsam vor dem Dortmunder Phoenix See. Distanz scheint für Cathy Hummels eben kein Hindernis zu sein - weder für eine Freundschaft noch für eine Ehe.

Rubriklistenbild: © Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema