Dortmund-Profi hat Einfluss

BVB-Star Mats Hummels weckte ihr Interesse: Alica Schmidt legt Geständnis ab

Um BVB-Star Mats Hummels häufen sich derzeit die Meldungen um neue Frauen an seiner Seite. Seine alte Bekannte Alica Schmidt meldet sich jetzt zu Wort.

Dortmund – Zwar lässt das Wetter in Dortmund zu wünschen übrig, doch die BVB-Profis wissen sich zu helfen. Diejenigen, die aktuell nicht gerade in Diensten der Nationalmannschaft stehen, machen Urlaub. Auch Mats Hummels ließ sich schon die spanische Sonne ins Gesicht scheinen.

PersonMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
PositionInnenverteidigung
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB-Star Mats Hummels weckte ihr Interesse: Alica Schmidt legt Geständnis ab

Doch neben entspanntem Urlaub sorgte der Verteidiger von Borussia Dortmund für immenses Aufsehen, was seine Liebschaften angeht. So soll Mats Hummels auf Mallorca gesichtet worden sein, wie er eine Frau küsst, die nicht seine Cathy ist. Es handelte sich dabei offenbar um die Influencerin Julia Nikola Gauly.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 33-Jährige mit bekannten Frauen in Verbindung gebracht wird. Eine von ihnen ist Alica Schmidt. Die blonde Leichtathletin ist 2020 gegen den BVB-Profi im Laufduell angetreten – dieses hat sich offenbar ins Gedächtnis der Sportlerin geschlichen.

BVB-Profi Mats Hummels brachte Alica Schmidt den Fußball nahe

Bei einem Interview mit Sport1 verrät sie jetzt, dass sie sogar etwas nervös vor dem Rennen damals war: „Ich wusste gar nicht, wie es ausgeht, und war vorher schon ein bisschen aufgeregt. Ich war dann natürlich froh, als ich es für mich entscheiden konnte.“ Sie nimmt ihn aber auch in Schutz und erklärt, dass es für ihn auch eine große Herausforderung gewesen sei, da es etwas ganz anderes als das Fußballtraining sei.

Doch der Fußballer hatte offenbar noch einen größeren Einfluss auf Alica Schmidt. Sie gesteht: „Mittlerweile bin ich jetzt schon eher für den BVB“, erklärte die 23-Jährige. Das Interesse am Fußballverein ist offensichtlich geweckt. Wobei die Sportlerin auch einräumt: „Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich ein krasser Fan bin.“

Mats Hummels hat bei Sportlerin Alica Schmidt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nicht nur BVB-Verteidiger Mats Hummels: Alica Schmidt forderte auch Neymar heraus

Immerhin reichen ihre Sympathien so weit, dass sie einen klaren Favoriten für die Deutsche Meisterschaft hat: „Ich wünsche es dem BVB.“ Dass Mats Hummels bei Alica Schmidt einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist gar nicht so verwunderlich.

Immerhin forderte die Leichtathletin, die von einem US-Portal schon zum „World‘s Sexiest Athlete“ gewählt wurde, auch schon Fußballer Neymar zu einem Lauf-Duell über 400 Meter heraus. Der aber drückte sich: „Also ich habe ihm gesagt, dass ich jederzeit bereit bin, aber er hat so einen kleinen Rückzieher gemacht.“ Zu groß ist die Sorge vor einer Verletzung. Sie würde sich aber freuen, wenn es noch klappt.

Bis dahin bleibt BVB-Profi Mats Hummels der einzige Fußballer, der sich die Sympathien von Alica Schmidt erlief. Und wer weiß? Vielleicht bringen die gedrückten Daumen der Sportlerin der Borussia aus Dortmund ja Glück und 2022/23 klappt es wieder mit der Deutschen Meisterschaft. Auf ihrer persönlichen Bucket-Liste stehen jetzt erstmal allerdings die Leichtathletik-Europameisterschaften.

Rubriklistenbild: © Eibner Memmler/Imago; David Inderlied/Kirchner-Media