Auf Dating-Wirrwarr folgt Humor

BVB-Star Mats Hummels steht im Juli auf der Stand-up-Bühne

Mats Hummels sorgt aktuell eher mit Frauen für viel Trubel und Aufmerksamkeit, doch im Juli will der BVB-Star mit seinem Humor überzeugen.

Dortmund – Mats Hummels (33) hat als Fußballspieler so ziemlich alles erreicht, was geht. Zuletzt hat der 33-Jährige aber vor allen Dingen mit seinen Frauengeschichten für Aufmerksamkeit gesorgt – zuletzt mit einer neuen Frau auf Mallorca. Im Juli 2022 lernen wir den Verteidiger dann von einer völlig neuen Seite kennen: als Comedian.

NameMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
Größe1,91 m
EhepartnerinCathy Hummels (verh. 2015)

Mats Hummels als Comedian? BVB-Star schon im Juli auf der Stand-up-Bühne

Deutsche Comedy funktioniert auf der Streamingplattform Prime Video von Amazon ziemlich gut. Der beste Beweis ist wohl der anhaltende Erfolg von „Last One Laughing“, kurz LOL. Die vergangene Staffel startete erst vor einigen Wochen erfolgreich und emotional mit dem verstorbenen Mirco Nontschew (†52).

Kein Wunder, dass bei Prime Video schon im Juli an diesen Erfolg angeknüpft werden und eine neue Comedy-Show an den Start gehen soll. Dabei handelt es sich um die Amazon Original Show „One Mic Stand“, die nun einen offiziellen Starttermin erhalten hat: Schon am 15. Juli ist es so weit (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Mats Hummels bei „One Mic Stand“: Borussia-Stars wollen Humor beweisen

Doch worum geht es eigentlich bei „One Mic Stand“? Fünf deutsche Comedians nehmen bekannte Stars unter ihre Fittiche und bereiten sie für ihren ersten eigenen Comedy-Auftritt vor. Moderiert wird der Spaß von Teddy Teclerbrhan (38) und die Liste der Komiker und Prominenten kann sich wirklich sehen lassen.

Mats Hummels ist einer der Stars, die ihren Humor in einem Stand-up auf die Bühne bringen wollen. Unterstützung bekommt er von seinem Kollegen Christoph Kramer (31). Die beiden werden von keinem Geringeren als Harald Schmidt (64) vorbereitet. Ob Mats auch als Comedian überzeugen kann, wie schon mit seiner Reaktion auf Memes zum eigenen Dating-Verhalten?

Mats Hummels, Karl Lauterbach und Motsi Mabuse bei „One Mic Stand“

Michael Mittermeier (56) schnappt sich in „One Mic Stand“ derweil die „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse (41), die für einige Lacher sorgen möchte. Torsten Sträter (55) tritt als Comedy-Lehrer für das bekannte Model Lorena Rae (27) auf, während Hazel Brugger (28) die Komiker-Qualitäten aus Karl Lauterbach (59) herauskitzeln möchte.

Mats Hummels, Christoph Kramer und Harald Schmidt

Moderator Teddy bekommt übrigens auch einen Lehrling zur Seite gestellt. Dabei handelt es sich um Schauspieler Fahri Yardim (41). Der Spaß bei „One Mic Stand“ ist vorprogrammiert und es wird spannend zu sehen, ob Mats Hummels und Co. wirklich ein Talent für Comedy auf die Bühne bringen können.

Rubriklistenbild: © Team 2/Imago; Amazon Prime Video; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema