Mit „LOL“-Comedian
Mats Hummels kehrt an Geburtsort zurück: BVB-Star beschenkt NRW-Krankenhaus
Mats Hummels wird zwar in Dortmund von den Fans gefeiert, doch auch zum Rheinland hat er eine besondere Verbindung. Deshalb hilft er dort mit einer Aktion.
NRW – Seit 2019 ist Mats Hummels (34) nach der zwischenzeitlichen Station beim 1. FC Bayern München wieder zurück beim BVB. Für viele Fans dürfte es sich anfühlen, als hätte der Abwehrspieler Dortmund nie verlassen. Was vermutlich die Wenigsten wissen: Ursprünglich kommt der 34-Jährige aus Bergisch Gladbach. Dort setzt er sich nun für einen wohltätigen Zweck ein.
BVB-Spieler Mats Hummels macht NRW-Krankenhaus besonderes Geschenk
In der Stadt Bensberg in Bergisch Gladbach ist Mats Hummels geboren. Das hat der Innenverteidiger von Borussia Dortmund offenbar nicht vergessen und setzt sich daher aktuell für das Krankenhaus ein, in dem er das Licht der Welt erblickte. Grund dafür ist eine Spendenaktion, wie ein weiterer Promi verrät.
Neben Mats Hummels hat auch Comedian Max Giermann einen persönlichen Bezug zu dem Krankenhaus in NRW, in dem er laut dem Kölner Stadtanzeiger Vater wurde. Daher unterstützt er ebenfalls die Spendenaktion, durch die ein neues Kreißbett für werdende Eltern angeschafft werden soll (weitere Promi- und TV-News bei RUHR24).
Promi-Auktion von Unikaten: „LOL“-Star und BVB-Spieler machen spezielle Geschenke
Während Mats Hummels sich bislang nicht öffentlich dazu geäußert hat, ruft der Komiker dazu auf, seinen Originalpokal aus der Amazon Prime-Serie „LOL: Last One Laughing“ zu ersteigern, da er auch in der vierten Staffel wieder mit dabei ist und dann die Chance auf einen weiteren Sieg hat, wie Max Giermann in einem Video auf Instagram erklärt.
Nach Angaben des Kölner Stadtanzeigers soll aber auch Mats Hummels nicht um eine Spende für die Aktion verlegen sein und stellt dem Krankenhaus einen mit seinem Autogramm versehenen Fußballschuh zur Verfügung. Zu ersteigern sind die einzigartigen Artikel über die Online-Plattform eBay.
Vor allem der Siegespokal aus der zweiten Staffel der Prime-Serie „LOL: Last One Laughing“ zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Über 4.010 Euro müssen Interessenten nach bislang 48 Geboten aktuell für das Unikat hinblättern (Stand: Mittwoch, 1. März). Der Preis für den „signierten Weltmeister-Schuh“ von Mats Hummels, bei dem es sich um Neuware handeln soll, liegt aktuell bei 226 Euro.
Emotionaler Hintergrund: NRW-Krankenhaus bekommt Unterstützung von BVB-Spieler Mats Hummels
Laut dem Kölner Stadtanzeiger benötigt das Vinzenz-Pallotti-Hospital noch 16.000 Euro, um die insgesamt 30.000 Euro für ein Bett zusammenzubekommen, indem nicht nur die Schwangere Platz findet, sondern auch der zweite Elternteil. Fans von Max Giermann und Mats Hummels haben noch vier Tage Zeit, um die Unikate zu ersteigern.
Rubriklistenbild: © nordphoto GmbH/Teresa Kroeger/Imago