Instagram-Anekdote

„Bis nachmittags schlafen“ – Cathy konfrontiert Mats Hummels auf Instagram

Cathy Hummels hat auf Instagram eine lustige Anekdote von Sohn Ludwig erzählt. Papa Mats Hummels kommt nicht ganz so gut weg.

Dortmund – Cathy (34) und Mats Hummels (33) sind nach fast 14 gemeinsamen Jahren kein Paar mehr. An erster Stelle steht für die beiden nun das Glück von Sohn Ludwig (4). Auf Instagram hat Mama Cathy Hummels jetzt eine witzige Anekdote ihres Jungen erzählt – und sich eine Stichelei gegen ihren Ex-Mann nicht nehmen lassen.

Mats Hummels und Cathy offiziell getrennt: Liebe zwischen BVB-Star und Moderatorin erloschen

Ludwig Hummels ist ohne Frage der Augenstern seiner Eltern Cathy und Mats. „Er weiß, dass Mama und Papa sich noch ganz fest lieb haben und auch ein Team sind und immer für ihn da sind. Deswegen machen wir auch sowas wie gemeinsame Abendessen oder auch mal in den Urlaub fahren gemeinsam“, erklärte Cathy erst vor wenigen Tagen beim RTL-Spendenmarathon.

Wo es im Hause Hummels in Zukunft aber noch Diskussionsbedarf geben könnte: Klein-Ludwig weiß offenbar schon ganz genau, welchen Berufsweg er einmal einschlagen möchte – und zwar den gleichen wie Papa Mats Hummels (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24 lesen).

„Bis nachmittags schlafen“ – Cathy Hummels und Ludwig witzeln über Papa Mats

„Ich hatte gestern ein Gespräch mit Ludwig und da hat er mir gesagt, er möchte Profi-Fußballspieler werden“, berichtete Cathy Hummels ihren Instagram-Fans am Donnerstag (24. November) stolz auf Instagram. In die Fußstapfen seines Vaters treten, möchte der Vierjährige aber nicht etwa, weil ihn der Sport so begeistert – sondern aus einem lustigen Grund.

„Er möchte Profi-Fußballspieler werden, weil dann kann er immer bis nachmittags schlafen“, enthüllt Mama Cathy Hummels. Keck fragt die Ex-Frau von Mats Hummels dann in die Kamera: „Ist das so? Ist das so, dass man so lange schlafen kann, wenn man Profi-Fußballspieler ist?“ Passend dazu markierte die Moderatorin auch das Instagram-Profil ihres Ex-Mannes.

Ludwig Hummels will wie Papa Mats Fußballer werden: Cathy nicht begeistert

Eine Antwort auf den witzigen Berufswunsch seines Sohnes gab es von Mats Hummels bislang nicht. Der BVB-Profi weilt derzeit nach der verpassten WM mit Borussia Dortmund in Asien. Dass der BVB-Abwehr-Star auf die Nachricht von Cathy Hummels eingehen wird, ist dennoch unwahrscheinlich: Mats Hummels hat sich bislang öffentlich noch nie zur Trennung von seiner Frau oder das neue Patchworkleben der Familie geäußert.

Cathy Hummels‘ Sohn Ludwig glaubt, dass Fußballer „bis nachmittags schlafen“. Ob das auch auf Papa Mats zutrifft?

Ganz im Gegensatz zu Cathy Hummels, die ihre Follower stets auf dem Laufenden hält. Und so verkündete die 34-Jährige ihren Fans auch prompt, dass sie vom Berufswunsch ihres Sohnes alles andere als begeistert war. „Da muss ich sagen, da war ich erstmal dagegen, weil ich gesagt hab: Um Profi-Fußballspieler zu werden, musst du ganz ganz gut in der Schule sein.“ Einen leichten Augenroller konnte sich die ehemalige Spielerfrau dabei aber nicht verkneifen.

Rubriklistenbild: © Neundorf/Kirchner-Media/Imago, D.Anoraganingrum/Future Image/Imago, Collage: RUHR24