„Wir halten immer zusammen“

Keine Trennung? Familienfoto von Cathy Hummels mit Mats entzückt Fans

Die Trennungsgerüchte um Cathy Hummels und Ehemann Mats reißen nicht ab. Ein Familienfoto sorgt jetzt für Aufsehen, aber nicht für Klarheit.

Dortmund – Sind Cathy und Mats Hummels noch ein Paar oder nicht? Eine klare Antwort auf die Frage gibt es bislang nicht. Fans der Influencerin hangeln sich von einem Indiz zum nächsten, um den Beziehungsstatus des prominenten Paars aufzuklären. Jetzt ist ein Weiteres hinzugekommen.

PromiCathy Hummels
BerufInfluencerin und Moderatorin
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), in Dachau

Cathy Hummels trotzt Trennungsgerüchten mit Foto von Mats und Ludwig

Am Montagabend (30. August) teilte Cathy Hummels auf ihrem Instagram-Account ein Familienfoto, auf dem neben der Influencerin auch Ehemann Mats Hummels und der gemeinsame Sohn Ludwig zu sehen sind. Man muss sich schon eine Weile durch den Instagram-Feed der Moderatorin scrollen, um ein ähnliches Bild aus der Vergangenheit zu entdecken. Lange suchte man solche Familienfotos vergeblich.

Wie kommt es, dass sich die Familie ausgerechnet inmitten der zahlreichen Trennungsgerüchte erstmals seit langer Zeit wieder öffentlich zeigt? Grund dafür ist der gemeinsame Sohn Ludwig. Denn im jungen Leben des Dreijährigen stand ein großer Tag an. Ludwig Hummels ist am Montag zum ersten Mal in den Kindergarten gegangen (mehr Promi-News bei RUHR24).

Cathy und Mats Hummels sind seit 2015 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.

Cathy und Mats Hummels auf gemeinsamen Foto: Sohn Ludwig geht erstmals in den Kindergarten

Anlässlich dazu hat Cathy Hummels ihrem Sohn extra eine unkonventionelle Torte gebacken. Und auch Papa Mats hat es sich zwischen den Spielen mit Borussia Dortmund nicht nehmen lassen, den Kleinen bei seinem Start in den neuen Lebensabschnitt zu begleiten.

„Du bist jetzt wirklich ein großer Junge und an deinem ersten Kindergartentag wirst du natürlich von Mama und Papa abgeholt. So gehört sich das ja auch“, schreibt die RTL-Moderatorin zu dem Foto.

Die Familie ist also weiter intakt. Aber gilt das auch für die Beziehung von Mama und Papa? Was Cathy Hummels noch zu dem Foto schreibt, ist jedenfalls alles andere als eindeutig und lässt viel Raum für Spekulationen. „Du bist das beste Kind der Welt. Für dich halten wir immer zusammen, denn DU bist wichtiger als ALLES andere.“

Cathy Hummels: Trennung von Mats? Fans feiern Foto samt Familien-Statement

Ein Aufräumen mit den anhaltenden Trennungsgerüchten sieht definitiv anders aus. Doch zur Ehe mit Mats äußerte sich Cathy Hummels bislang öffentlich ohnehin nicht. Bei einem Event in München wurde die 33-Jährige von einem RTL-Reporter indirekt auf die Gerüchte angesprochen. Ihre Reaktion: Sie drehte sich wortlos um und ging – das Interview war beendet.

Auf Instagram wird Cathy Hummels für ihr Familienfoto zum ersten Kindergartentag von Ludwig jedenfalls gefeiert. Es hagelt Zuspruch. „Sehr, sehr geiles Statement“ oder „Macht ihr richtig so! Lasst die Leute reden“, ist da etwa zu lesen. Eine andere Nutzerin ist ebenfalls begeistert: „So schön geschrieben und absolut richtig! Ihr zeigt den Leuten da draußen, dass es auch anders geht. Lasst euch niemals unterkriegen.“

Auf dem Instagram-Profil von Papa Mats Hummels ist das Foto hingegen nicht zu sehen. Überraschend ist das aber keineswegs. Der Fußballer in Diensten von Borussia Dortmund teilt dort überwiegend Eindrücke aus seinem sportlichen Alltag. Familienfotos waren beim Weltmeister von 2014 schon lange vor den Trennungsgerüchten rar gesät.

Rubriklistenbild: © Alexander Hassenstein/AFP-Pool, Sven Hoppe/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema