Start im November

Trennung von Mats Hummels: Cathy hat sich mit RTL2-Soap „keinen Gefallen getan“

Cathy Hummels packt bei RTL2 über die Trennung von BVB-Star Mats Hummels aus. Dafür hagelt es auf Instagram massive Kritik.

Dortmund – Das Hummels-Drama geht mal wieder in die nächste Runde. Seit knapp einem Jahr brodelt die Gerüchteküche um eine Trennung gewaltig. Und mit verheißungsvollen Andeutungen feuerten Mats (33) und Cathy Hummels (34) sie auch selbst immer weiter an. Jetzt packt Cathy Hummels in einer RTL2 Doku über die gescheiterte Beziehung aus. Damit stößt sie auf großes Unverständnis.

Person Cathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 34 Jahre), Dachau
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels und Ex-Mann Mats: Trennung wird bei RTL2 ausgepackt

Lange Zeit galten der BVB-Star und die Influencerin als das Traumpaar in der Fußball- und Promi-Welt. Sie heirateten 2015 und bekamen nur zweieinhalb Jahre später ihr erstes Kind. Doch vor einem Jahr schien es, als breche die heile Welt auseinander.

Der Fußballprofi war immer wieder in den Schlagzeilen, weil er mit anderen Frauen gesehen wurde. Darunter war auch ein Dinner-Date von Mats Hummels mit GNTM-Star Céline Bethmann. Nur kurze Zeit später knutschte Mats Hummes mit Julia Gauly auf Mallorca.

Für viele stand fest: „Das Ehepaar muss getrennt sein“. Aber weder Cathy Hummels noch Mats Hummles äußerten sich. Cathy Hummels ließ meist via Instagram-Post nur Sticheleien gegen ihren Mann Mats Hummels los oder zog das ganze ins Lächerliche. Gemeinsame Hummels-Familienfotos mit Sohn Ludwig, auf denen sie wie eine glückliche Familie aussehen, machten die Verwirrung dann komplett. Sind Cathy Hummels und Mats nun getrennt oder nicht?

RTL2-Doku über Cathy Hummels – Trennung von Mats Hummels bestätigt

In dem neuen RTL2-TV-Hammer „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“, bricht die Mutter ihr „Schweigen“ in aller Öffentlichkeit, wie der Sender auf Instagram bestätigt. In einer Ankündigung schreibt RTL2: „Die Moderatorin gewährt exklusive Einblicke in ihr bewegtes Leben und spricht erstmals über den wahren Grund hinter der Trennung von Fußballstar Mats Hummels“. Die Ankündigung ist außerdem mit dem Hashtag „Vorfreude“ versehen.

Doch die Kommentare unter dem Post zeigen: von Vorfreude fehlt jede Spur. Stattdessen hagelt es massive Kritik gegen Cathy Hummmels. „Ich kann nicht verstehen, warum man sein privates Leben und das von anderem publik machen muss“, kritisiert eine Instagram-Nutzerin. „Sie muss wirklich mit jedem Pups in die Medien gehen“, schreibt ein anderer.

Cathy Hummels bricht bei RTL2 ihr Schweigen über die Trennung von Mats.

Die meisten zeigen großes Unverständnis für die Trennungs-„Enthüllung“ im TV. Eine Userin zieht aus den kritisierenden Kommentaren den Schluss, dass Cathy Hummels sich mit dieser Doku keinen „Gefallen tut“ und vermutet: „Dem Sender geht es um die Quote, unabhängig davon, was es für Reaktionen bei den Zuschauern hervorrufen wird“.

Doch die Enthüllung des Trennungsgrundes soll nicht das einzige Thema der Doku sein. Cathy Hummels wird zudem begleitet, wie sie sich in den USA wieder in die Dating-Welt begibt. Ob die Reaktionen nach der Ausstrahlung am 16. November positiver ausfallen, bleibt abzuwarten. Wer sich vorab selbst ein Bild machen möchte, kann die Doku eine Woche vorher bei RTL+ streamen.

Rubriklistenbild: © Norbert Schmidt/Imago; N. Kubelka/Future Image/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema