Wechsel zu neuem Verein

Nach BVB-Aus für Mario Götze: Umzug mit Ehefrau Ann-Kathrin nach Italien wäre logisch

Mario Götze muss den BVB im Sommer verlassen - womit er und seine Frau Ann-Kathrin Götze auch Dortmund verlassen werden. Italien ist ein realistisches Ziel.

  • Mario Götze und der Dortmunder BVB werden sich zum Ende der laufenden Saison trennen. 
  • Um den Mittelfeldspieler des BVB gibt es einige Transfer-Gerüchte ins Ausland. 
  • Möglicherweise könnten Ann-Kathrin und Mario Götze in Zukunft in Italien wohnen. 

Dortmund - Es war die Nachricht des Samstags (23. Mai): Mario Götze (27) wird bei seinem langjährigen Verein Borussia Dortmund keinen neuen Vertrag bekommen und den BVB damit am Ende der Saison verlassen. Auf dem Transfermarkt wird seitdem heiß über einen möglichen Wechsel des BVB-Profis ins Ausland berichtet. Auch für Ehefrau Ann-Kathrin Götze (30) könnte damit ein Umzug anstehen. 

Ann-Kathrin Götze

Geboren:

6. Dezember 1989 (Alter 30 Jahre) in Emmerich am Rhein

Größe:

1,70 m

Ehepartner:

Mario Götze (verh. 2018)

Geschwister:

Nils Brömmel, Sebastian Brömmel

Eltern: 

Sabine Brömmel, Raimund Brömmel

Ann-Kathrin Götze: Muss Spielerfrau Dortmund nach BVB-Aus von Ehemann Mario verlassen?

Als Spielerfrau hat man es nicht leicht - der Ehemann ist viel unterwegs, das Wochenende über eingespannt und zu jeder neuen Saison könnte ein Ortswechsel anstehen. Ann-Kathrin Götze ist von letzterem bisher weitestgehend verschont geblieben. 

Außer einem dreijährigen Aufenthalt in München von 2013 bis 2016, während Mario Götzes FC-Bayern-Intermezzo, hat das heutige Ehepaar Götze immer in Dortmund und Umgebung gelebt. Dort spielt Mario Götze seit 2009 als Mittelfeldstürmer. Das Ehepaar bewohnt im Süden der Ruhr-Metropole ein großes Haus, Ann-Kathrin Götze besitzt zudem eine Luxus-Wohnung in Düsseldorf, wo jetzt ein Mensch gebrannt hat

Transfer-Gerüchte um Mario Götze - zieht er mit Ehefrau Ann-Kathrin jetzt nach Italien? 

Nachdem das Aus von Mario Götze beim BVB aber nun beschlossene Sache ist, steht für den 27-Jährigen jetzt ein Vereins- und damit auch ein Ortswechsel an. Sollte Ehefrau Ann-Kathrin ihrem Mann folgen - und nicht wie BVB-Vereinskollege Mats Hummels und Ehefrau Cathy eine Fernbeziehung führen wollen - müsste auch sie die Ruhr-Metropole Dortmund verlassen. 

Mario (li.) und Ann-Kathrin Götze sind seit 2012 in einer Beziehung. Im Mai 2018 hat das Paar geheiratet. 

Auf dem Transfermarkt gibt es bereits einige Wechsel-Gerüchte um den Fußball-Weltmeister von 2014 - und diese dürften Ann-Kathrin Götze recht gut gefallen: Wie transfermarkt.de berichtet, sollen sich derzeit vor allem drei italienische Vereine um Mario Götze bemühen - AC Mailand, Lazio Rom und AS Rom. Heißt es also vielleicht schon bald Dolce Vita statt Ruhrpott-Charme für das Glamour-Paar Götze

Mario Götzes möglicher Wechsel nach Italien: Ehefrau Ann-Kathrin ist häufig in Mailand 

Dass Mario und Ann-Kathrin Götze große Italien-Fans sind, ist kein Geheimnis. Vor der Coronavirus-Pandemie hat das modebegeisterte Glamour-Paar privat bereits viel Zeit im Land von Pasta, Pizza und Amore verbracht. 

So urlaubte Ann-Kathrin Götze im August 2019 beispielsweise auf der Insel Capri, besuchte anschließend Florenz und hielt sich zur Fashion-Week im September 2019 in Mailand auf. Nur vier Wochen später folgte ein Kurztrip mit Ehemann Mario Götze - erneut in die Mode-Metropole. 

Zu Beginn des Mailand-Kurztrips schrieb sie damals auf Instagram: "Ciao Milano. Ich bin so glücklich, schon wieder hier zu sein" (übersetzt aus dem Englischen) - war das vielleicht schon ein Hinweis auf einen möglichen Umzug im folgenden Jahr? 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ciao Milano happy to be back so soon

Ein Beitrag geteilt von ANN-KATHRIN GÖTZE (@annkathringotze) am

BVB-Spielerfrau Ann-Kathrin Götze über Mailand: "Ich bin so glücklich schon wieder hier zu sein"

Ein Wechsel vonMario Götze nach Nord-Italien könnte sich für Ehefrau Ann-Kathrin Götze auch beruflich auszahlen: Die 30-Jährige ist Werbegesicht der italienischen Strumpfhosen-Marke Calzedonia, die ihren Sitz in Verona hat - nur 160 km von Mailand entfernt. 

Bislang ist ein Wechsel von Mario Götze nach Italien jedoch reine Spekulation. Mehr weiß man vielleicht am 1. Juli - dann läuft der Vertrag des Mittelfeldstürmers beim BVB aus.  

Aufgrund der Coronavirus-Krise könnte sich Mario Götzes Start bei einem neuen Verein jedoch auch nach hinten verschieben - besonders falls der Fußball-Profi in die italienische Serie A wechseln sollte. Italien wurde bekanntermaßen besonders stark von der Coronavirus-Pandemie getroffen. 

Wechsel von BVB-Profi Mario Götze: Ehefrau Ann-Kathrin ist im neunten Monat schwanger

Sollte Mario Götze dennoch direkt im Juli zu einem Verein ins Ausland wechseln, ist aber tatsächlich fraglich, ob EhefrauAnn-Kathrin Götze sofort folgen würde - schließlich steht bei den Götzes bald Nachwuchs an

Ann-Kathrin Götze ist im neunten Monat schwanger, erwartet Mitte Juli ihr erstes Kind. Dass sich eine hochschwangere Frau in Zeiten der Coronavirus-Pandemie kurz vor der Geburt noch auf einen Umzug in ein anderes Land einlässt - fraglich. 

Wohin der Weg von Mario und Ann-Kathrin Götze schlussendlich führen wird, ist noch nicht final entschieden. Eins ist jedoch sicher: Dortmund wird schweren Herzens sein glamourösestes Fußball-Paar verlieren. 

Rubriklistenbild: © Felix Hörhager/dpa