Liebes-Aus

BVB-Star nach zehn Jahren getrennt – auch bei Dortmund war dieses Jahr Schluss

Ein Profispieler verlässt nicht nur seinen Verein Borussia Dortmund, sondern hat sich auch nach elf Jahren getrennt.

Dortmund – Der Profikicker Marcel Schmelzer (34) spielt seit 2008 für Borussia Dortmund als Außenverteidiger. Mit seiner Frau Jenny (33) ist der 34-Jährige bereits seit 2013 verheiratet. Beides zentrale Lebensabschnitte, die für „Schmelle“ – wie er von den Fans liebevoll genannt wird – nun vorbei sein sollen.

NameMarcel Schmelzer
EhepartnerinJenny Schmelzer (verh. 2013)
VereinBorussia Dortmund

BVB-Star Marcel Schmelzer beendet Karriere nach 17 Jahren beim BVB

Der Vorzeigeprofi war ganze 17 Jahre Mitglied der BVB-Familie. Nun verlässt er seine Mannschaft und beendet seine Karriere als Fußball-Profi endgültig, wie Sport1 berichtet. „Wie es für mich weitergeht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde mich jetzt erstmal komplett zurückziehen, ein bisschen reisen, den Kopf und Geist entspannen“, erklärt der gebürtige Magdeburger in einem Interview. Im Zuge des Abgangs von Marcel Schmelzer begrüßt der BVB aber auch einige Neuzugänge.

Diese Auszeit wolle er auch nutzen, um sich Gedanken darüberzumachen, wie es für ihn beruflich weitergeht. Er gab auch preis, dass er sich mit seinen Mannschaftskollegen nicht immer gut verstanden habe. Als Teil der deutschen Nationalmannschaft wäre das weniger der Fall gewesen, da man dort auf andere Art und Weise „Hallo“ zueinander gesagt hätte. Dass er seine neu gewonnene Auszeit nutze, um sich zu erholen, ist daher mehr als verständlich.

Dortmunds Marcel Schmelzer trennt sich nicht nur vom BVB, sondern auch von seiner Frau.

BVB-Star „Schmelle“ und Ehefrau Jenny sollen sich getrennt haben

Der 34-Jährige hat nun selbst bestätigt, dass er und seine Frau Jenny ab sofort getrennte Wege gehen werden. Somit gehen für „Schmelle“ gleich zwei große und zentrale Lebensabschnitte zu Ende. „Wir beide bitten, unsere Privatsphäre zu akzeptieren. Wir werden, so wie wir es auch in der Vergangenheit immer getan haben, keinen Kommentar zu unserem Privatleben in der Öffentlichkeit abgeben“, sagte Schmelzer der Bild (mehr News zu Promis und TV bei RUHR24).

Die Beiden lernten sich in Dortmund kennen und verliebten sich. Mit seiner Frau durchlebte Schmelzer große Erfolge, wie unter anderem den zweifachen Sieg der Deutschen Meisterschaft. Doch jetzt das Aus.

Rubriklistenbild: © Kirchner/David Inderlied/Imago

Mehr zum Thema