Top-Besetzung mit Tina Ruland

„Manta, Manta 2“-Cast offiziell – wer neben Til Schweiger und JP Kraemer dabei ist

Die Dreharbeiten von „Manta, Manta 2“ sind in vollem Gange. Til Schweiger hat jetzt verraten, auf welche Stars die Zuschauer sich freuen dürfen.

Dortmund – Til Schweiger (58) steht aktuell, unter anderem mit Tina Ruland (55), für „Manta, Manta 2“ vor der Kamera. Der Film wird unter anderem im Ruhrgebiet gedreht. Ebenfalls als Rückkehrer bestätigt wurde Michael Kessler (55), der im Original von 1991 auch schon mit von der Partie war. Doch wie steht es um den restlichen Cast?

NameJean Pierre Kraemer
Geboren12. September 1980 (Alter 41 Jahre), Plettenberg
Abonnenten2,2 Mio. (JP Perfomance)

„Manta, Manta 2“-Cast offiziell – Wer neben Til Schweiger und JP Kraemer dabei ist

Erst kürzlich wurde nicht nur ein echter Auto-Experte für „Manta, Manta 2“ ins Boot geholt, sondern auch noch jemand, der gleichzeitig aus Dortmund kommt und somit perfekt in den Nachfolger des Ruhrgebiets-Klassikers passt: JP Kraemer (41). Sogar eine gemeinsame Szene mit Til Schweiger teilte er schon auf Instagram.

Natürlich bleibt es aber nicht bei dem Trio aus dem Original und dem Tuner aus Dortmund, wie Til Schweiger jetzt im Interview mit Bild am Sonntag verraten hat. „Wir haben eine richtig krasse Besetzung“ kündigte der 58-Jährige für den Film an und hatte gleich noch eine beeindruckende Liste an bekannten Namen im Gepäck.

„Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring, Axel Stein, Timur Bartels und Nilam Farooq. Und Evelyn Burdecki spielt sich selbst“, verriet der Schauspieler. Natürlich hat Til Schweiger auch seine Familie wieder untergebracht – seine Töchter spielen meist in seinen Filmen mit (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

„Manta, Manta 2“ fährt die dreifache Schweiger-Besetzung auf

Was seinen Nachwuchs angeht, wurde der „Tatort“-Star sogar konkreter und verriet, in welche Rollen sie schlüpfen werden. Dazu erklärte er: „Meine Tochter Luna spielt Berties und Uschis Tochter Mücke und der Tim Oliver Schultz ihren gemeinsamen Sohn.“ Doch damit ist die Schweiger-Connection noch längst nicht zu Ende.

Til Schweiger hat neben JP Kraemer einen krassen Cast für „Manta, Manta 2“

„Mein Sohn Valentin ist übrigens Kameramann bei ‚Manta, Manta 2‘. Und ich mache neben meiner Rolle als Bertie auch die Regie und bin Co-Produzent des Films“, teilte Til Schweiger mit. Tina Ruland hält sich mit ihrem Nachwuchs vor der Kamera allerdings noch etwas zurück, wie sie gestand. Allerdings darf ihr 17-jähriger Sohn vielleicht als Komparse durchs Bild laufen.

Rubriklistenbild: © Chris Emil Janßen/Imago; C. Hardt/Future Image/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema