Kultfilm mit Til Schweiger

JP Kraemer in „Manta, Manta 2“? Dortmunder macht Andeutung in Youtube-Video

JP Kraemer hat zuletzt mit einem Video über seine Autismus-Spektrum-Störung für Aufsehen gesorgt. Zuvor gab es bereits eine vielsagende Andeutung.

Dortmund – JP Kraemer (41) hat zuletzt in einem Video auf seinem Youtube-Kanal „JP Performance“ von seiner Autismus-Spektrum-Störung berichten lassen – er selbst war in dem Clip nicht zu sehen. Kurz darauf gab er via Insta-Story auch noch die Trennung von seiner Freundin bekannt. Zuvor hatte er aber durchaus Positives zu berichten.

NameJP Kraemer
Geboren12. September 1980, (Alter 41 Jahre), Plettenberg
Abonnenten2,2 Mio. (JP Performance)

JP Kraemer in „Manta, Manta 2“? Vielsagende Andeutung im Youtube-Video

Seine Fans, auf Youtube stolze 2,2 Millionen Abonnenten an der Zahl, stehen hinter JP Kraemer, egal was ist. Das weiß der Auto-Enthusiast auch zu schätzen, wie er immer wieder betont. Besonders groß war die Freude bei seinen Anhängern wohl auch, als er in einem Youtube-Video nebenbei eine Ankündigung machte.

In dem Clip „Das ist der aktuelle Stand bei JP Performance“, von Mittwoch (13. Juli), führt Jean Pierre eigentlich über das Gelände und durch die Gebäude seines Unternehmens. Ein spannender Einblick hinter die Kulissen, der zeigt, was für ein großes und beeindruckendes Geschäft er sich über die Jahre aufgebaut hat.

Nach rund 22 Minuten folgt dann diese Bemerkung: „Der RS6 wird demnächst in einem Film vorkommen, mit mir zusammen. DER Film. DER deutsche Film, für uns. Auf jeden Fall, ohne einen anderen.“ Konkreter ist der 41-Jährige leider nicht geworden (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

JP Kraemer in „Manta, Manta 2“ nur Spekulation: Fortsetzung des Ruhrgebiets-Klassikers wird gedreht

Dafür hat ein findiger Fan eine Idee, die er sogleich in die Kommentare geschrieben hat. „‘Manta, Manta 2‘ ohne JP wäre auch eine Frechheit gewesen“, hieß es in dem Post, der immerhin fast 1.300 Gefällt-mir-Angaben und somit viel Zustimmung erhalten hat. Offiziell ist das Ganze deshalb aber noch lange nicht.

Zumindest, was die Rolle von JP Kraemer angeht. „Manta, Manta 2“ ist dafür sehr wohl offiziell und wird aktuell sogar unter anderem in Dortmund gedreht. Til Schweiger teilte dazu bereits ein Instagram-Video und Fans dürfen sich allem Anschein nach auf einen würdigen Nachfolger einstellen.

Der Film dreht sich um Bertie, gespielt von Til Schweiger, und seinen Opel Manta und spielt im Ruhrgebiet. Kein Wunder, dass er in der NRW-Region ein absoluter Klassiker ist. Da sich auch JP Kraemer als absoluter Auto-Geek im Ruhrgebiet größter Beliebtheit erfreut, wäre sein Auftritt keine Überraschung.

Rubriklistenbild: © Sven Simon/Malte Ossowski/dpa/picture alliance

Mehr zum Thema