RTL-Show

„Let‘s Dance“ 2023: Christina Luft sagt erstes Tanzpaar der neuen Staffel voraus

2023 geht die RTL-Show „Let‘s Dance“ in die 16. Runde. Profi-Tänzerin Christina Luft könnte bereits das erste Tanzpaar der Staffel verraten haben.

Dortmund – Die nächste Staffel der beliebten RTL-Show „Let‘s Dance“ steht in den Startlöchern. Am 17. Februar soll die erfolgreiche Tanzshow in eine neue Runde gehen, wie der Sender an Neujahr bekannt gegeben hat. Auch die meisten Kandidaten für die neue „Let‘s Dance“-Staffel hat RTL bereits enthüllt. Und möglicherweise steht auch das erste Tanzpaar schon fest.

„Let‘s Dance“ bei RTL: Christina Luft könnte erstes Tanzpaar für 2023 verraten haben

Das vermutet zumindest tvmovie.de. Ausgerechnet Profi-Tänzerin Christina Luft (32) könnte das Geheimnis schon vor längerer Zeit verraten haben. In einer Fragerunde bei Instagram im Oktober fragten Fans den RTL-Star, mit welchen Promis sie am liebsten in der Show tanzen würde.

Christina Lufts Antwort: Moderator Ralf Schmitz (48) und Ex-Turner Philipp Boy (35). Während Ralf Schmitz 2023 nicht bei „Let‘s Dance“ dabei ist, steht der ehemalige Kunstturner sehr wohl auf dem Tanzparkett. Für die Profi-Tänzerin dürfte das erste Paar der neuen Staffel damit feststehen: Christina Luft tanzt mit Philipp Boy.

Neue „Let‘s-Dance“-Staffel startet mit Kennenlernshow bei RTL

Ob RTL den Traum der Tänzerin wirklich wahr werden lässt, wird sich am 17. Februar zeigen. In der Kennenlernshow wird traditionell bestimmt, welcher Promi mit welchem Profi um den begehrten „Let‘s Dance“-Pokal kämpft.

Laut tvmovie.de war zum Zeitpunkt von Christina Lufts Instagram-Fragerunde noch nicht klar, wer 2023 das Tanzbein bei RTL schwingt. Ob die beliebte Tänzerin eventuell doch schon mehr wusste, bleibt daher spekulativ (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

„Let‘s Dance“: RTL-Stars werden von Stalkerin belästigt und bitten um Hilfe

Bevor die neue Staffel der Tanzshow im Februar startet, dürfte Christina Luft allerdings noch andere Sachen im Kopf haben. Wie sie in einem Statement bei Instagram bekannt gegeben hat, werden der „Let‘s Dance“-Star und ihr Freund Luca Hänni (28) von einer Stalkerin terrorisiert. Die RTL-Stars zählen nun auf die Hilfe ihrer Fans.

Christina Luft und Luca Hänni tanzten 2020 zusammen bei Let‘s Dance.

„Let‘s Dance“-Fans werden sicherlich hoffen, dass Christina Luft spätestens zur neuen Staffel der Show mit den Gedanken wieder voll auf dem Tanzparkett sein kann. Ob die Profi-Tänzerin tatsächlich mit Philipp Boy tanzen darf, werden die TV-Zuschauer am 17. Februar um 20.15 Uhr bei RTL erfahren.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago

Mehr zum Thema